Spaniens WM-Fiasko

„Leistung ein Desaster“ – Horror-Bilanz für De Gea

WM 2022
02.07.2018 15:41

Während Igor Akinfejew aufseiten der Russen im WM-Achtelfinale mit zwei parierten Strafstößen zum Held avancierte, konnte Spaniens David de Gea keinen Versuch im Elfmeterschießen halten. Der Keeper wurde zum Sinnbild des spanischen WM-Dramas. Zudem sorgte der Manchester-United-Torwart für einen unfassbaren Negativrekord.

Für die Spanier und vor allem für Weltklasse-Tormann De Gea war es eine WM zum Vergessen. Er zeigte nur eine Parade. Weniger als jeder andere Torhüter mit mindestens drei Einsätzen bei einer WM seit 1966. Von elf Schüssen auf sein Tor (inklusive Elfmeterschießen gegen Russland) kassierte er zehn (!) Treffer.

Im Auftaktspiel des Weltmeisters von 2010 (3:3 gegen Portugal) musste De Gea gleich dreimal hinter sich greifen. Bei einem der drei Ronaldo-Tore leistete sich der Keeper zudem einen Mega-Patzer. Gegen den Iran (1:0) hielt er seinen Kasten zumindest sauber, gegen Marokko musste er sich dann wieder zweimal geschlagen geben.

Beim Elfmeterschießen gegen Russland konnte er keinen der vier Elfer des Gegners parieren - und das obwohl er öfters die Ecke erraten hatte.

Kepper nur Zuschauer
Nach dem WM-Fiasko hagelte es harte Kritik aus Spanien. „Er war nicht der einzige Verantwortliche für das Aus. Aber seine WM-Leistung war ein absolutes Desaster“, so die Zeitung „Sport“. „Mundo Deportivo“ ging mit dem Torwart hart ins Gericht und meinte, er sei nur ein „Zuschauer“ gewesen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele