Neo-Rapidler

Mentalitätsmonster Knasmüllner? „Ist ein Vorbild“

Fußball National
16.06.2018 10:05

Rapids Sportchef Bickel hat keine Mentalitätssorgen bei Christoph Knasmüllner. Der Wiener unterschrieb bis 2021 bei den Grün-Weißen. Die Ablöse an Barnsley soll etwas mehr als eine halbe Million betragen.

„Ein guter Transfer, alle drei Seiten sind zufrieden“, schmunzelt Fredy Bickel. Wie immer wurde Stillschweigen vereinbart, aber Rapids Sportchef dürfte gut verhandelt haben. Im Winter hatte Barnsley eine halbe Million Euro an die Admira für Christoph Knasmüllner überwiesen. In der Größenordnung beläuft sich jetzt auch die Ablöse, die von Grün-Weiß an den englischen Zweitliga-Absteiger bezahlt wird. Wo der 26-Jährige, der im Herbst noch für die Admira in 18 Spielen zwölfmal getroffen hatte, im Frühjahr versauert war.

Entsprechend erleichtert ist Knasmüllner: „Ich bin glücklich, dass Rapid auf mich zugekommen ist. Ich kenne Spieler, Klub, Umfeld und Fans, bin zuversichtlich, dass wir große Erfolge feiern.“ Der Wiener unterschrieb bis 2021, soll hinter Neo-Stürmer Pavlovic die Akzente setzen.

Im Nachwuchs kickte Knasmüllner für Bayern München und Inter Mailand, wobei ihn auch die Kritik, nicht gerade ein Mentalitätsmonster zu sein, begleitete. „Wir haben uns mehrmals mit ihm getroffen, auch mit seinen Ex-Trainern gesprochen“, hat Bickel keine Bedenken. „Er ist bei der Trainingseinstellung fast schon ein Vorbild.“ Und sein Talent ist unbestritten.

Zudem löste Rapid die Verträge mit Jelic und Entrup einvernehmlich auf - Platz für weitere Verstärkungen. Wobei Andrei Ivan, der außen und ganze vorne stürmen kann, weiter in der Pole-Position ist. „Er wäre der Spielertyp, den wir suchen“, so Bickel. Der rumänische Teamspieler signalisierte, kommen zu wollen. Aber die Verhandlungen mit Krasnodar, wo Ivan Vertrag hat, sind mehr als schwierig. Die Russen wollen (zu viel) Geld sehen, Rapid den 21-Jährigen aber nur ausleihen. Doch Bickel ist dran ...

Rainer Bortenschlager, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele