Treffen in Wien

Arnie zu Kurz: „Du schaust a ned schlecht aus“

Österreich
14.05.2018 20:06

Wenn Arnold Schwarzenegger seine österreichische Heimat besucht, dann ist der Trubel groß. Und so fanden sich zahlreiche Medienvertreter ein, als sich Bundeskanzler Sebastian Kurz und der „Terminator“, der sich seit Jahren für Umwelt- und Klimaschutz einsetzt, zum Handshake in der Hofburg trafen. Nach Arnies Notoperation am offenen Herzen war die Sorge um die „steirische Eiche“ groß - doch dem braun gebrannten Schwarzenegger war am Montag nichts mehr davon anzusehen. 

Im Gegenteil: Der ehemalige „Mister Universum“ ist top in Form. Das fiel auch Kanzler Kurz auf, dem Schwarzenegger darauf mit einem wohlwollenden „Du schaust aber a ned schlecht aus“ antwortete.

Der engagierte Umweltschützer und frühere Gouverneur von Kalifornien ist anlässlich des Austria World Summit in Wien, dessen Mitinitiator Schwarzenegger auch ist. Bei dem „Gipfeltreffen für den Klimaschutz“ geht es vor allem darum, konkrete, nachhaltige Klimaschutzprojekte zu ermöglichen.

Nach dem Handshake vor den Fotografen ging es weiter zum Treffen mit UN-Generalsekretät Antonio Guterres. Danach stand ein Gala-Dinner auf dem Programm. Neben Kurz waren hier ÖVP-Ministerin Elisabeth Köstinger, Wiens grüne Vizebürgermeisterin Maria Vassilakou sowie Niederösterreichs Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner (ÖVP) mit dabei.

Video: Arnold Schwarzenegger mit UN-Generalsekretär Antonio Guterres, Bundeskanzler Kurz und Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele