Mechaniker verletzt

Böser Unfall in der Box: Das sagt Kimi Räikkönen!

Motorsport
09.04.2018 06:15

Während Sebastian Vettel beim Grand Prix von Bahrain seinen zweiten Sieg im zweiten Rennen einfuhr, hatte der zweite Ferrari-Pilot großes Pech. Kimi Räikkönen schied nach einem verpatzten Boxenstopp in der 36. Runde, bei dem ein Mechaniker der Scuderia verletzt wurde, aus. Die Ferrari-Crew konnte das linke Hinterrad nicht wechseln, der Finne fuhr aber ab und riss einen Mechaniker mit, der sich dabei das linke Bein brach. Das aktuelle Sportstudio sehen Sie oben im Video!

Räikkönens erste Reaktion nach dem Rennen: „Wenn es grün ist, fahre ich los. Ich kann leider nicht sehen, was hinter mir passiert. Unglücklicherweise hat er sich dabei verletzt. Aber mein Job ist es bei Grün loszufahren. Das ist natürlich eine sehr unglückliche Geschichte. Aber er ist jetzt vermutlich in den besten Händen.“

Wie konnte das Unglück passieren? Normalerweise hätte die Ampel in der Box nicht auf Grün springen dürfen. Sensoren an den Schlagschraubern und der Wagenheber sollten dafür sorgen, dass genau dies nicht passiert. Somit könnte die Ursache für das Boxen-Drama ein technischer Defekt sein.

„Es ist ein Tag mit gemischten Gefühlen“, war auch Sieger Vettel nach dem Vorfall geschockt, „ich schicke dem Mechaniker die besten Wünsche!“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele