Mysteriöse Serie

Zahlreiche Brände in Klagenfurt - die Polizei rätselt nun

Kärnten
27.10.2009 18:54
Ein Würstelstand geht in Flammen auf, Müllcontainer und ein Holzschuppen brennen plötzlich lichterloh: Eine Brandserie in Klagenfurt gibt den Ermittlern des Landeskriminalamtes Kärnten Rätsel auf. Noch ist unklar, was die ungeklärten Brandfälle der vergangenen Wochen ausgelöst haben könnte.
Die Brände einiger Müllcontainer waren weder für die Feuerwehr, noch für die Beamten des Stadtpolizeikommandos etwas Ungewöhnliches. Vergangene Woche stand dann plötzlich ein Nebengebäude in der Nähe des Klagenfurter Südrings in Flammen, am Sonntag gegen 23 Uhr brannte eine Würstelbude in der St. Ruprechter Straße lichterloh. Nur durch das rasche Eintreffen der Feuerwehr konnte ein größerer Schaden verhindert werden.

 

Die Polizei ist überzeugt, dass zumindest das Feuer bei dem Imbissstand gelegt worden ist – dabei dürfte Benzin als Brandbeschleuniger eingesetzt worden sein. Darüber, ob die  ungeklärten Brände der vergangenen Tage in einem Zusammenhang stehen, halten sich die Beamten jedoch bedeckt.


Ermittlungen in alle Richtungen

Tatsache ist jedenfalls, dass die einzelnen Akte über die ungeklärten Fälle jetzt an das Kriminalamt übermittelt wurden. "Wir ermitteln in alle Richtungen. Derzeit können wir nicht sagen, ob die Brände durch technische Gebrechen, Unachtsamkeit oder vorsätzlich entstanden sind", erklärt Brandermittler Wolfgang Rossmann vom Landeskriminalamt.


von Thomas Leitner, "Kärntner Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele