15.11.2002 12:51 |

Birthday Girl

Nicole Kidman aus dem Katalog

Wenn ein schüchterner, in der Liebe glückloser Bankbeamter via Internet eine russische Frau bestellt, dann steht Nicole Kidman vor der Türe. Zumindest in dieser pechschwarzen, spannenden Komödie.
Die Partnervermittlungsagentur heißt treffenderweise"From Russia With Love" und im Laufe des Films wird John (BenChaplin) bei dieser anrufen, um verzweifelt auf den Anrufbeantworterzu sprechen "Rufen sie mich an! Das ist ein Notfall! Ich wiederhole:ein Notfall!"
 
Der Grund dafür ist Nadia (Nicole Kidman),eine Russin, die John via Internet bestellt hat, um seiner sexuellenFrustration ein Ende zu setzen. Diesen Wunsch erfüllt ihmNadia in berauschender Weise, doch als zu ihrem Geburtstag zweiihrer "Cousins" (Mathieu Kassovitz, Vincent Cassel) auftauchen,nimmt das Drama seinen Lauf.
 
Turbulenter Film zwischen Komödieund Thriller
Im ersten Teil des Filmns dominieren die Gesten,denn Nadia hat einen "Schönheitsfehler": Sie spricht keinEnglisch. Mit dem Auftauchen der Cousins geht es turbulenter,spannender zu, der Wortwitz kommt dabei aber nie zu kurz. NicoleKidman, freizügig und kettenrauchend wie nie, übermitteltdie "Liebesgrüße aus Moskau" auf höchst überzeugendeWeise. Spassiba!
Freitag, 18. Juni 2021
Wetter Symbol