Hoher Blutzoll

Unfallserie auf Straßen in NÖ reißt nicht ab

Niederösterreich
04.05.2009 10:27
Die Serie an schweren Verkehrsunfällen auf Niederösterreichs Straßen reißt nicht ab. Freitagnacht forderte ein Unfall im Bezirk Amstetten vier Verletzte. Wenige Stunden später krachte dann im Bezirk Gänserndorf ein Pkw frontal in einen Lkw. Auch am Samstagnachmittag musste der Notarzthubschrauber zweimal zu schweren Verkehrsunfällen in Niederösterreich ausrücken.

Bereits zwischen Donnerstagnacht und Freitagvormittag war es in Niederösterreich zu drei schweren Verkehrsunfällen gekommen. Ein 19-jähriger Motorradfahrer und eine 27-jährige Pkw-Lenkerin mussten dabei ihr Leben lassen (ausführlicher Bericht siehe Infobox).

Auf Gegenfahrbahn geraten
Zu dem Unfall in Eckartsau im Bezirk Gänserndorf kam es am Samstag kurz vor 8 Uhr. Ein Pkw geriet in einer scharfen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und krachte frontal in einen Lkw.

50 Minuten in Wrack eingeklemmt
Der 59-jährige Pkw-Lenker und seine 56-jährige Ehefrau und Beifahrerin waren nach dem Crash 50 Minuten lang im Unfallwrack eingeklemmt. Sie mussten von der Feuerwehr befreit werden. Der Mann erlitt bei dem Unfall lebensgefährliche Verletzungen. Er wurde wie die ebenfalls verletzte Beifahrerin ins Wiener SMZ-Ost geflogen. Der Lkw-Lenker kam mit dem Schrecken davon.

Pkw kracht gegen Baum
Bereits Freitagnacht hatte in Linden (Bezirk Amstetten) vier Verletzte gefordert. Laut "144 - Notruf Niederösterreich" war ein Pkw  aus bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

Vier Verletzte im Alter von 20 bis 30 Jahren
Ein Anrainer bemerkte den Unfall und alarmierte die Rettung. Einer der vier Insassen im Alter von 20 bis 30 Jahren wurde schwer verletzt, drei kamen mit leichteren Verletzungen davon. Alle wurden ins Landesklinikum Amstetten transportiert.

Motorradfahrer landet auf Böschung
Am Samstagnachmittag kam auf der B22 zwischen Ybbsitz (Bezirk Amstetten) und Gresten ein Motorradfahrer in einer Kurve aus bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und landete auf der Böschung. Der 22-Jährige zog sich laut ÖAMTC schwere Rückenverletzungen zu, er wurde ins Landesklinikum Amstetten geflogen.

Auto in der Buckligen Welt überschlagen
Im Gemeindegebiet von Hochneukirchen in der Buckligen Welt (Bezirk Wiener Neustadt) überschlug sich ebenfalls am Samstagnachmittag ein mit drei Personen besetzter Pkw. Der Beifahrer erlitt ein Schädel-Hirn-Trauma, er wurde ins Krankenhaus nach Oberwart (Burgenland) geflogen. Ein weiterer Insasse wurde mit dem Notarztwagen in dasselbe Spital gebracht, der Lenker wurde leicht verletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele