Primera Division

Barcelona nur noch sieben Punkte vor Real Madrid

Fußball
22.02.2009 22:35
Real Madrid ist am Samstag in der spanischen Fußball-Meisterschaft wieder näher an den FC Barcelona herangekommen. Während der Titelverteidiger in der 24. Runde einen 6:1-Kantersieg vor eigenem Publikum gegen Betis Sevilla feierte, kassierte der Spitzenreiter eine überraschende 1:2-Heimniederlage gegen den Stadtrivalen Espanyol, wodurch der Vorsprung der Katalanen auf sieben Punkte schmolz.

Der FC Barcelona war im Derby zwar überlegen, musste jedoch ab der 38. Minute, als Keita Rot sah, in Unterzahl agieren. Zu Beginn der zweiten Hälfte wurde ausgerechnet Ex-Barca-Kicker De la Pena zum Sargnagel der Truppe von Pep Guardiola. In der 50. Minute war er per Kopf aus kurzer Distanz zur Stelle, fünf Minuten später bekam er den Ball dank eines missglückten Abschlages von Barca-Goalie Valdes serviert und schupfte den Ball über den Keeper ins Kreuzeck. "Barca" kam danach durch Toure (62.) nur noch zum Ehrentreffer - die erste Liga-Niederlage seit der ersten Runde war perfekt.

Schützenfest von Real
Real hingegen landete gegen Betis ein müheloses Schützenfest. Nach Toren von Higuain (7.), Huntelaar (15., 24.), Raul (36., 42.) und Ramos (45.) bzw. Oliveira (30.) war der Endstand schon zur Pause gegeben. Das "weiße Ballett" hat damit in den jüngsten beiden Runden fünf Punkte auf Barcelona gutgemacht.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele