Gangster verhaftet

Junger Serieneinbrecher macht fette Beute

Oberösterreich
12.02.2009 14:55
120.000 Euro Schaden hat ein 18-jähriger Asylwerber bei mindestens 30 Einbrüchen in Steyr angerichtet. Er und ein Komplize sind in Haft, zwei weitere, die zumindest bei einem Tresordiebstahl geholfen haben sollen, wurden angezeigt. Das gab die Polizei Steyr am Donnerstag bekannt.

Aufgeflogen waren die Einbrecher Ende Jänner, nachdem sie einen Safe im Wald versteckt hatten. Der Tresor wurde entdeckt und als drei Männer in der Dunkelheit ihre Beute abholen wollten, wartete bereits die Polizei auf sie. Ein weiterer Komplize wurde am nächsten Tag geschnappt.

Ganze Einbruchsserie gestanden
Zwei der Männer dürften nur als Helfer für den Abtransport beteiligt gewesen sein, die beiden anderen sind in Haft. Dem 18-Jährigen Hauptverdächtigen wurden mittlerweile 30 Einbrüche, bei denen vorwiegend Elektrogeräte und Bargeld gestohlen wurde und ein Gesamtschaden von 120.000 Euro entstanden ist, nachgewiesen. Er hat einen großen Teil der Vorwürfe gestanden. Sein Komplize schweigt.

Symbolfoto

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele