Im Maracana

Independiente gewann in Rio Copa Sudamericana!

Sport
14.12.2017 11:31

Der argentinische Club Independiente hat die Copa Sudamericana und damit den zweitwichtigsten Wettbewerb im südamerikanischen Club-Fußball gewonnen. Dem Team aus Avellaneda, einem Vorort von Buenos Aires, reichte am Mittwoch im Finalrückspiel bei Flamengo in Rio de Janeiro ein 1:1 (1:1). Das Hinspiel hatte Independiente mit 2:1 für sich entschieden.

Lucas Paqueta brachte Flamengo in der 29. Minute in Führung. Dem erst 18-jährigen Ezequiel Barco gelang zehn Minuten später mit einem umstrittenen Elfmeter der Ausgleich. Der Strafstoß war erst nach Konsultierung des Video-Schiedsrichters verhängt worden. Die Partie vor 54.000 Zuschauern im Maracana-Stadion wurde zudem von Auseinandersetzungen rivalisierender Fans begleitet.

Dank des Titelgewinns darf Independiente im kommenden Jahr in der Copa Libertadores antreten, dem südamerikanischen Gegenstück zur Champions League. Der Traditionsclub hat die wichtigste Clubtrophäe Südamerikas bisher siebenmal gewonnen - öfter als jedes andere Team. Der bisher letzte Libertadores-Triumph des Rekordsiegers datiert allerdings von 1984.

Als Sieger der Copa Sudamericana trat Independiente die Nachfolge von Chapecoense an. Das brasilianische Team war vor einem Jahr auf dem Weg zum Final-Hinspiel in Medellin in Kolumbien abgestürzt, wobei der Großteil der Mannschaft ums Leben kam. Zu Ehren der Verstorbenen wurde "Chape" der Titel nachträglich zuerkannt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele