Bleibt er Trainer?

Burgstaller trifft, aber Stöger nimmt Punkt mit

Sport
02.12.2017 20:54

Auch in der 14. Bundesliga-Runde der deutschen Bundesliga blieb Peter Stöger und dem 1. FC Köln ein Sieg verwehrt. Mit einem 2:2 beim FC Schalke 04 holte der Wiener mit dem abgeschlagenen Letzten aber zumindest den dritten Punkt in der laufenden Saison. Die große Frage nach der Partie lautete: Wie geht’s mit Peter Stöger weiter?

"Ich bin mit der Leistung sehr zufrieden", so Stöger, der vor der Partie enorm unter Druck stand. Nach dem Spiel umarmte er seine Spieler und winkte zu den Fans. Ein Abschied, wirft er das Handtuch? "Sie können hineininterpretieren, was sie wollen", so Stöger nach der Partie im Interview mit "Sky". Der Rückstand der Kölner auf den Relegationsplatz beträgt neun Zähler. Der erste Punkt nach davor vier Ligapleiten in Serie könnte für Stöger aber zu wenig gewesen sein. "Ich gehe in den nächsten Tagen von einer Entscheidung aus", forderte er wie zuletzt eine Klarheit über seine Zukunft.

Kölner Medien hatten bereits vor Spielbeginn von einer Kontaktaufnahme des FC mit Markus Anfang berichtet. Der gebürtige Kölner, einst für den FC Tirol aktiv, ist derzeit Trainer von Zweitliga-Tabellenführer Holstein Kiel.

Burgstaller stark
Bei der Heimmannschaft zeigte ÖFB-Teamspieler Guido Burgstaller eine starke Leistung. Den ersten Treffer erzielte der Kärntner nach überlegter Vorarbeit von Daniel Caligiuri selbst (22.). Es war sein sechstes Ligator in dieser Saison. In den jüngsten drei Partien hat Burgstaller, der zudem einen Heber an die Latte setzte (7.), stets getroffen. Nach Seitenwechsel bediente der 28-Jährige nach einem Doppelpass auf der rechten Seite Amine Harit, der das 2:1 besorgte (72.). Er und sein Team verpasste mit dem Remis den Sprung auf Platz zwei. Schalke ist Dritter, einen Punkt hinter Leipzig und sieben hinter den Bayern.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele