Noch ein Sieg fehlt

St. Pöltens Frauen vor 4. Meistertitel in Folge

Fußball National
09.05.2018 14:31

Kommen die Fußball-Männer des SKN St. Pölten am Tabellenende der Bundesliga nicht vom Fleck, so ist das Frauen-Team in Österreich unantastbar. Nach 14 Siegen aus 14 Runden dürfte der vierte Meistertitel der Niederösterreicherinnen in Folge am Freitagabend Fakt sein. Mit einem Erfolg beim ehemaligen Serienmeister Neulengbach wäre die Titelverteidigung schon drei Runden vor Saisonende geschafft.

Von 2002 bis 2014 holte Neulengbach Österreichs Frauen-Meisterschaft zwölfmal in Serie. St. Pölten hat dem Team aus dem Wienerwald aber seither den Rang abgelaufen. „Wir möchten alles klar machen“, sagte Liese Brancao, die Sportliche Leiterin der SKN-Frauen, vor dem Ligaduell. Am 31. Mai treffen die beiden Teams im Finale des ÖFB-Ladies-Cup erneut aufeinander. Auch da ist St. Pölten haushoher Favorit.

11:0 ging das jüngste Ligaspiel gegen Kleinmünchen zugunsten des Titelverteidigers aus. In der Liga ist St. Pölten konkurrenzlos wie auch ein Torverhältnis von 64:1 zeigt. Das einzige Gegentor im Saisonverlauf kassierte man gegen LUV Graz. Die Steirerinnen sind mit nur einem Zähler praktisch abgestiegen.

Neulengbach ist aktuell Vierter noch hinter USC Landhaus und Sturm Graz. Landhaus, der Kooperationsverein der Wiener Austria, hat fünf Zähler Vorsprung auf die Steirerinnen und strebt damit dem zweiten Champions-League-Startplatz entgegen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele