Ronaldo der Sieger

Ribery sauer: Ballon d’Or wurde mir gestohlen!

Sport
08.01.2018 14:38

Es war eine Weltfußballerwahl, die für viel Aufregung sorgte. 2013 gewann der portugiesische Ausnahmekönner Cristiano Ronaldo den Ballon d’Or – und das obwohl Franck Ribery mit den Bayern nahezu jeden Titel abgeräumt hatte.

2013 holte Bayern München das Triple aus Meisterschaft, DFB-Pokal und Champions League. Der herausragende Spieler war Franck Ribery, der die Saison seines Lebens spielte. Für den Sieg bei der Weltfußballerwahl sollte es dann am Ende aber dennoch nicht reichen.

Ronaldo vor Messi und Ribery – das war das damalige Endergebnis. Der Franzose wurde nur Dritter. "Es fühlte sich so an, als ob man mir diese Auszeichnung gestohlen hätte“, sagte der 34-Jährige nun im Interview mit „Canal Plus“ (oben im Video). "Ich habe jeden Pokal gewonnen. Mehr hätte ich nicht machen können. Das war eine absolute Ungerechtigkeit."

Ribery klagte über die fehlende Rückendeckung in Frankreich: "Ich hatte die Unterstützung vieler Menschen, aber nicht des gesamten Landes.“

Französische Trainer haben sich laut Ribery auf die Seite von Ronaldo gestellt. So wie Gerard Houllier, ehemaliger französischer Nationalcoach, der damals über Ribery sagte: "Er ist kein Spieler vom Weltklasse-Format wie Messi oder Cristiano Ronaldo."

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele