Kommt Janko?

Rapid bleibt nur ein „Spätschuss“

Sport
06.01.2018 07:43

Während die Austria die Leihe (bis Sommer 2018) von Salzburgs Ex-Rapidler Stefan Stangl offiziell fixierte, eine Verstärkung präsentierte, muss man sich in Hütteldorf gedulden: „Bis Ende Jänner wird es sicher keine Transfers geben“, legt sich der grün-weiße Sportchef Fredy Bickel fest. Ohne klingende Namen wie Janko oder Hierländer komplett auszuschließen. Aber ihm bleibt nur ein „Spätschuss“.

Weil Bickel noch ein Klotz namens „Kadergröße“ am Bein hängt. „Aktuell haben wir 26 Spieler“, so Rapids Sportchef. Auf 23 – laut Vorgabe des Klubs – soll er reduzieren. Nach Prosenik (Ried) will man auch Kuen und Keles abgeben. Dazu ist offen, wann Dibon, Mocinic und Thurnwald wieder voll einsatzfähig sind. Und es gibt auch Spieler, die mit einem Abgang liebäugeln könnten. So schloss Pavelic schon im Sommer, als er auf Brentfords Wunschzettel stand, eine Vertragsverlängerung aus. Auch Reservist Schrammel wird sich seine Gedanken machen.

Warten bis zum Schluss
Daher bleibt Bickel nichts anderes über, als bis zum Ende der Transferperiode zu warten. „Aber wir arbeiten im Hintergrund, sind mit den Agenten im Kontakt“, schließt er einen Spät- statt Schnellschuss nicht aus. Seine Liste steht. Dass auf der auch Sturms Stefan Hierländer steht, wird nicht dementiert. Bis Sommer, wenn der Teamspieler ablösefrei wäre, kann Rapid aber nicht warten. Da müsste eine Entscheidung jetzt fallen.

Vorerst „nur“ Mujakic
Für die Offensive wurde Armin Mujakic von Rapid II zu den Profis befördert. Wenn sich von den drei Stürmern (Joelinton, Berisha, Kvilitaia) keiner verletzt, wird wohl gar nicht nachgelegt. Daher sagt Bickel vorerst „Nein“ zu Marc Janko. Weil der Hüne wohl nicht bis Ende Jänner am Markt sein wird. Abgesehen von den Kosten. Daher scheint der Coup unrealistisch, aber gar nicht so uninteressant.

Rainer Bortenschlager, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele