Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

unsere Briefe

navigate_before
today

Do., 21. Okt. 2021

arrow_drop_down
navigate_next
  • Kurt Gruber

    Flüchtlingstragödie

    In Siegendorf im Burgenland wurde ein Kleinbus mit 28 illegalen Flüchtlingen, zwei davon tot, gestoppt. Die Begründung der Polizeibeamten war, dass ...
  • Gerhard Helminger

    Schlepper-Drama

    Es ist schon merkwürdig, da wird ein Wagen gestoppt, und der Fahrer kann sofort flüchten. Frage: Wo und wie wurden die Beamten ausgebildet? Traurig, ...
  • Manfred Reiter

    Grenzschutz

    Ich frage mich, warum werden Migranten, die an der österreichisch-ungarischen Grenze aufgegriffen werden, nicht sofort wieder nach Ungarn – laut ...
  • Stefan Kuber

    Schlepper

    Wie kann ein Schlepper zu Fuß flüchten, wenn ihm bewaffnete Bundesheerler gegenüberstehen? Da sollte man die Ausbildung beim Heer hinterfragen. Und ...
  • Harald Hafner

    Tote Flüchtlinge

    Wären unsere Grenzen dicht, würde so etwas nicht passieren, weil die Schlepper nicht mehr die Grenze überschreiten und somit keine Flüchtlinge zu uns ...
  • Friedrich Leisser

    Impfung für Flüchtlinge?

    Vielleicht habe ich nicht genug aufgepasst, aber ich habe nirgends gelesen oder gehört, ob die vielen Tausenden Flüchtlinge gegen Covid geimpft ...
  • Armin Braunias, Betriebsrat

    Pflegenotstand – wir drehen uns im Kreis

    Leider hat sich trotz vieler politischer Ankündigungen im Pflegebereich noch nicht viel getan. Nicht einmal der hochgepriesene Corona-Bonus wurde ...
  • Hermine Ernst

    Pflegen statt gendern!

    Wären die jungen Frauen wirklich emanzipiert, so hätten sie auch – gleich wie ihre männlichen Altersgenossen – das Bundesheer oder einen Zivildienst ...
  • Hans-Peter Moderitz

    Pensionen zu teuer?

    Auf einmal kommen Politiker auf die Idee, dass die Pensionen in den nächsten Jahren das Budget belasten können. Wahrscheinlich haben diese Leute noch ...
  • Mag. Harald Fuchs

    3 G am Arbeitsplatz

    Die Einführung von 3 G am Arbeitsplatz ist vollkommen richtig, aber: Selbst der israelische Ministerpräsident Naftali Bennett verlautbarte vor ...
  • Christine Siedl

    Klimaschutz

    Also ich kann das Wort Klimaschutz schon nicht mehr hören! Macht sich irgendjemand Gedanken darüber, was wir Pendler, die aus unterschiedlichen ...
  • Marianne Spitzer

    Totale Stromausfälle

    Warum werden Berichte über totale Stromausfälle oder Blackouts vermehrt gebracht, aber auf der anderen Seite E-Autos forciert? Kommt nicht beides aus ...
  • Gottfried Schmidl

    Bravo, Irmgard Griss!

    Ich möchte Ihnen zu dem überaus ehrlichen Interview, das Sie Herrn Armin Wolf in der „ZiB 2“ am Montag gegeben haben, gratulieren. Denn die ÖVP kann ...
  • Wilhelm Zöhrer

    Ich bin ein Fremder in meiner Stadt geworden

    Lieber Herr Ludwig, ich war 78 Jahre gerne ein Wiener, alle meine Vorfahren auch, bis jetzt. Ich bin ins Burgenland ausgewandert. Ich habe mich nicht ...
  • Irene Berger

    Bundespräsidentenwahl

    Ich hoffe sehr, dass man den sabotierten ehemaligen Vizekanzler Reinhold Mitterlehner für eine Kandidatur zum Bundespräsidenten bewegen kann. Meines ...
  • Günther Gosch

    Namensnennung bei der hl. Messe

    Wenn trauernde Angehörige eines Verstorbenen eine Namensnennung durch einen Priester bei der hl. Messe erbitten, so ist ein Betrag bei Sonntagsmessen ...
  • Wolfgang Winkler

    Briefgeheimnis

    In Österreich fällt der Inhalt eines Briefes unter das Briefgeheimnis – immerhin ein Verfassungsgesetz. Für mich ist es daher völlig unverständlich, ...
  • Ernst Pitlik

    Weltklima

    Europas Plan zum Umweltschutz ist ein Irrweg und total realitätsfern. Europa mit seinem Anteil von ca. 6% der Weltbevölkerung kann die Klimaerwärmung ...
  • Peter F. Lang

    Die Sympathieträger der österreichischen Politik

    Das sind jetzt Sebastian Kurz und Herbert Kickl nach überwiegender Meinung ganz gewiss nicht. Und diese beiden werden auch in Zukunft nicht mehr ...
  • Peter Christian Vogl

    Der Kriegshafen

    Die Ehe war immer schon eine sehr anspruchsvolle und komplizierte Angelegenheit, in die sich der Staat nicht einmischen sollte, denn er hat Berge ...
  • Wolfgang Gschiel

    Scheinheiligkeit der EU

    Es ist sehr komisch und gleichzeitig traurig, was die EU alles vorhat. Einerseits sollen ab 2030 die EU-Landwirte auf 10% ihrer Waldflächen ...
navigate_before
today

Do., 21. Okt. 2021

arrow_drop_down
navigate_next



Kostenlose Spiele