Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

unsere Briefe

navigate_before
today

Do., 21. Jän. 2021

arrow_drop_down
navigate_next
  • Michael Peuser, Staatspreisträger in Brasilien, Träger des Bundesverdienstkreuzes Santos S.P.

    Jetzt kehren die USA zur Demokratie zurück

    Das erste Gebot der Demokratie heißt: „Wer die meisten Stimmen auf sich vereint, hat gewonnen.“ Und heute übernimmt endlich wieder ein Sieger die ...
  • Markus Karner

    Wechsel in den USA

    Donald Trump weicht Joe Biden. Was für eine Erleichterung nach vier Jahren Chaotentum.
  • Peter F. Lang

    Zu viel des Guten!

    So wie der Lockdown derzeit angeordnet wird, ist er sicher gut gemeint, aber ist er auch wirklich gut? Ist da wirklich alles, was da verordnet wird, ...
  • Fred Baumgartner

    Corona-Diskussion

    Abstand halten, Mund-Nasen-Schutz tragen, testen, impfen, erkranken, Intensivstation, sterben!? Verantwortungsbewussten Volksvertretern zufolge alles ...
  • Franz Weinpolter

    Putins Rache

    Der russische Regierungskritiker Alexej Nawalnij wurde nach seiner Genesung und Rückkehr in die Heimat unter fadenscheinigen Gründen von den Häschern ...
  • Josef Anglberger

    Nawalnijs Rückkehr

    Nawalnij fliegt wieder in seine Heimat zurück. Zuvor wurde er von seinen Landsleuten vergiftet, nur dank der sofortigen besten Pflege deutscher ...
  • Alfred Ofner

    Nawalnij

    Ich finde es sehr gut, dass verschiedene Staaten in Europa und die EU die Freilassung von Nawalnij in Russland fordern. Aber ich vermisse den Aufruf ...
  • Franz Schramböck

    Die Angst des Bären vor der Maus

    Was sich in den letzten Stunden wegen des „Staatsfeinds Nawalnij“ in Russland abgespielt hat, zeigt die Angst und Schwäche eines Diktators vor der ...
  • Mag. Martin Behrens

    Homeoffice

    Bei der jüngsten Regierungsklausur hat man beschlossen, Homeoffice noch mehr zu forcieren, und sogar über eine Verpflichtung dazu wurde diskutiert. ...
  • Katrin Eder

    Es bleibt bei einer Empfehlung

    Immer wieder wird Homeoffice nur „empfohlen“, aber so dringend wäre eine Verpflichtung! Viele Arbeitgeber lassen ihre Mitarbeiter nicht mehr weiter ...
  • Pater Johannes Paul Chavanne

    Mayerling

    Den Schwestern vom Karmel Mayerling ist von der Familie der „Krone“-Leser großzügig geholfen worden: Spenden, gute Worte, Lebensmittel! So viel Liebe ...
  • Charlotte Zimmermann

    „Unit“

    Sehr geehrte Frau Ingrisch, ich (91) schreibe schon lange keine Briefe mehr, doch als ich die Hommage an Ihren „Unit“ gelesen habe, war ich so ...
  • Werner Bleier

    Demonstranten in Wien

    Ohne Maske, ohne Abstand – (ohne Hirn) – wenn schon dann auch ohne ärztliche Hilfe, wenn sie krank werden!
  • Norbert Puster

    Wahnsinn ohne Ende

    Kanzler Kurz sagt, dass die nächsten 2 bis 3 Monate die härteste Zeit für uns werden. Trotzdem sieht er Licht am Ende des Tunnels. ...
  • Ingrid Meinecke

    Fleckerlteppich

    Dieser „Lockdown–Fleckerlteppich“ ist eine typisch österreichische Lösung! Schon Franz Grillparzer hat den Österreicher vor ca. 150 Jahren wie folgt ...
  • Barbara Munzinger

    Freunderlwirtschaft

    Das war ja vorauszusehen: Kaum sind ein paar Impfdosen verfügbar, werden die angeblich übrig gebliebenen an die Dorf-Prominenz und sonstige Freunderl ...
  • Stephan Pestitschek

    Die Würde des Hohen Hauses.

    Frau Glock hat angeblich durch ihre Zeugenaussage die Würde des Untersuchungsausschusses verletzt und wurde von Verkehrsministerin Eleonore Gewessler ...
  • Monika Reitinger

    Covid-19 und Studierende

    Bei allem Verständnis für die Herausforderungen für Schüler/innen, Lehrer/innen und ältere Menschen: Warum wird in sämtlichen Diskussionen auf die ...
  • August Riegler

    EU-Vorrecht

    Die EU allein hat das Verhandlungsmandat für Corona-Impfstoff. Angeblich wollte Österreich schon vor den EU-Befugten Verhandlungen mit Herstellern ...
  • Gerhard Hintermeier

    Alles sicher!

    Grundsätzlich bin ich ja ein großer Bewunderer unseres Ski-Präsidenten Peter Schröcksnadel, der Mann hat in den letzten Jahrzehnten unfassbar viel ...
navigate_before
today

Do., 21. Jän. 2021

arrow_drop_down
navigate_next



Kostenlose Spiele