Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

unsere Briefe

navigate_before
today

Fr., 22. Jän. 2021

arrow_drop_down
navigate_next
  • Mag. Hans Rankl

    Amerika atmet auf!

    Trotz aller Klagen, nicht bewiesener Behauptungen und Hasstiraden gegenüber seinen Gegnern ist die Ära Trump zu Ende. Am 20. Jänner wurde Joe Biden ...
  • Ingo Fischer

    Herkulesaufgabe für Biden

    Donald Trumps Agenda ,,America first“ ist Geschichte. Mit dem 46. Präsidenten der Vereinigten Staaten, Joe Biden, zieht wieder ein respektvollerer ...
  • Helmut Maria Horvath

    Die Welt blickt nach Amerika

    Die ganze Welt blickt nach Amerika. Die Amtseinführung des neuen Präsidenten wird groß gefeiert. Eine neue Zeitenwende wird erwartet. Diese ist ...
  • Heinz Vielgrader

    „Danke, es war mir eine große Ehre“

    Mit den Worten ,,Danke es war mir eine große Ehre“ verabschiedete sich der umstrittenste US Präsident der Geschichte, der in seiner Amtszeit ...
  • Franz Köfel

    Trump ist Geschichte

    Kurz gefasst: Der Spuk ist vorbei, die US-Präsidentschaft von Donald Trump ist zu Ende, und die Welt darf befreit aufatmen. Wie nun Medien und ...
  • Dr. Marian Katschnig

    Joe Biden angelobt

    Der US-Präsident Donald Trump war der erste Präsident seit über 150 Jahren, der bei der Vereidigung seines Nachfolgers fernblieb und sich durch ...
  • Jürgen Jauch

    US-Inauguration

    Mehr als einen halben Tag entkam der österreichische bzw. deutsche Fernsehkonsument nicht der Berichterstattung über den Machtwechsel in den USA. ...
  • Franz Köfel

    Trump ist Geschichte

    Kurz gefasst: Der Spuk ist vorbei, die US-Präsidentschaft von Donald Trump ist zu Ende, und die Welt darf befreit aufatmen. Wie nun Medien und ...
  • Dr. Marian Katschnig

    Joe Biden angelobt

    Der US-Präsident Donald Trump war der erste Präsident seit über 150 Jahren, der bei der Vereidigung seines Nachfolgers fernblieb und sich durch ...
  • Jürgen Jauch

    US-Inauguration

    Mehr als einen halben Tag entkam der österreichische bzw. deutsche Fernsehkonsument nicht der Berichterstattung über den Machtwechsel in den USA. ...
  • Paul Glattauer

    Mehr Härte bei Demos

    Minister Nehammer verlangt von der Polizei mehr Härte bei Demos, wenn Einzelne keine Masken tragen oder den Abstand nicht einhalten. Leichter gesagt ...
  • Pamela Pfennigbauer

    Frauen beim Altar

    Endlich sagt einmal ein Papst, dass wir Frauen beim Altar auch dienen dürfen, selbst wenn es viele Jahre zu spät ist und wir schon längst unsere ...
  • Franz Peer

    Nur keine Menschlichkeit zulassen

    Vor den Augen Europas vegetieren geflohene Menschen in unzumutbaren Lagern, und kaum jemanden scheint das zu berühren. Den gestrandeten Menschen ...
  • Susanne Rosenauer

    Kinder haben das Recht auf Bildung

    Ja, so steht es in den Kinderrechten (1989) eindeutig geschrieben. Dieses Recht bezieht sich jedoch nicht nur auf Mathematik und Deutsch, sondern ...
  • Ludwig Zauner

    Corona in Singapur

    Der Bericht in der „Krone“-Sonntagsbeilage über Singapur hat uns doch deutlich veranschaulicht, wie es auch bei uns sein könnte. Ja ja, ich höre ...
  • Max Heiligenbrunner

    Corona-Förderwahn

    Stoppt endlich diesen Corona-Förderwahn! Wir und unsere Kinder müssen jeden Cent zurückzahlen. Das ist verantwortungslos gegenüber unseren Kindern ...
  • Helmut Preiser

    Purzelbaum stirbt aus

    Nun, vielleicht ist die Schuld nicht nur bei den fehlenden Turnstunden zu suchen, sondern auch bei den Eltern. Denn schon im Kleinkindalter werden ...
  • Michael Fabits

    Purzelbaum

    Die Bewegungsmankos nehmen in der Corona-Krise zu. Zurückzuführen natürlich auf den Lockdown. Ich denke, ein gewisses Maß an Verantwortung den ...
  • Wilhelm Bartosch

    Demonstration

    Ich würde mir gerne von der Politik Folgendes erklären lassen: Meine Frau und ich dürfen unsere Tochter und den Schwiegersohn nicht gemeinsam ...
  • Herbert Scherer

    Verlängerung des Lockdowns

    Wenn die Lockdown-Verlängerung schon unumgänglich ist, dann sollte der Unterrichtsminister zumindest die Semesterferien auf Anfang Februar ...
  • Ingrid Harrant

    Österreich impft

    Auf der Seite „Österreich impft“ sehen wir, wie eine Oma ein Busserl von ihrem Enkerl bekommt. Darunter steht unter anderem geschrieben: „Nur durch ...
  • Brigitte Riegelnegg

    Mangelnde Impfbereitschaft

    Ich empfinde es als Unverschämtheit, gebetsmühlenartig und hauptsächlich von der mangelnden Impfbereitschaft zu berichten, wenn es bei der ...
navigate_before
today

Fr., 22. Jän. 2021

arrow_drop_down
navigate_next



Kostenlose Spiele