Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

10. April 2020
  • Parlament

    Zurzeit ist unser Parlament auch mit der Hälfte der Abgeordneten beschlussfähig. Aber auch bei voller Besetzung ist eine Hälfte davon eher mit Handy, ...
    Karl Ziller
    mehr
  • David gegen Goliath

    Seit mehr als drei Wochen sitzen viele von uns zu Hause und hoffen, dass die Krise bald vorübergeht. Handy und Internet sind zwangsläufig die ...
    Mag. Hans Rankl
    mehr
  • „Koste es, was es wolle“

    Nachdem das staatliche Corona-Füllhorn von 38 Mrd. Euro erschöpft ist und es wegen Überschreitung inzwischen auf 41 Mrd. Euro ausgeweitet wurde, ...
    Dr. Josef Mannert
    mehr
  • Das „Gendervirus“

    Die Wiener Bundesgärten dürfen von den Spaziergängern und Spaziergängerinnen bald wieder benützt werden. Hundebesitzer und Hundebesitzerinnen mit ...
    Franz Weinpolter
    mehr
  • Atemschutzmasken nicht immer kostenlos!

    Auch ich war sehr verwundert, als bekannt wurde, dass die REWE-Gruppe die Masken nicht mehr kostenlos abgibt. Aber leider hat folgendes Zitat ...
    Manfred Lang
    mehr
  • „Auferstehung“

    Die Verwendung des Wortes „Auferstehung“ im Zusammenhang mit dem Wiedererstarken der österreichischen Wirtschaft ist für viele Menschen in diesem ...
    Wolfgang Wolte
    mehr
  • Heiliger St. Florian

    Heiliger St. Florian, verschone uns, steck andre an? Könnte es sein, dass der gute Florian in die Jahre gekommen ist und schon schlecht hört? Corona ...
    Elisabeth Mayer
    mehr
  • Ein Akt der Vernunft

    Dass Bernie Sanders plötzlich das Handtuch wirft und seine Präsidentschaftskandidatur beendet, ist angesichts der aktuellen Lage ein Akt der ...
    Ingo Fischer
    mehr
  • US-Wahl

    Donald Trump gegen Joe Biden – so lautet das Duell um die US-Präsidentschaft im November. Biden hat gegen den amtierenden Präsidenten gar nicht so ...
    Markus Karner
    mehr
  • Norbert Bischofberger

    Einer der besten Virologen der Welt, Norbert Bischofberger (Bruder von Frau Conny Bischofberger), der in den USA lebt und forscht und der Medikamente ...
    Heinz Vielgrader
    mehr
  • Schule daheim

    Ich bin selbst Mutter von drei sehr lebhaften Kindern (10, 6, 4 Jahre), mein Mann arbeitet Vollzeit, und ich steck mitten in der Ausbildung zur ...
    Silvia Pfeffer
    mehr
  • Vorteile einer regionalen Produktion

    Liebes Team der „Krone“-Redaktion! Sende euch liebe Grüße aus meinem Home-Hof-Office in Knittelfeld. Die momentane Lage ist einerseits positiv für ...
    Herbert Grangl
    mehr
  • Lanze für Ex-Ministerin Karin Kneissl

    Es ist mir ein ehrliches Anliegen, mich zu der Sache betreffend Frau Dr. Kneissl zu äußern. Viele geben hier ihrem Unmut über Frau Kneissl Ausdruck. ...
    E. Reinmüller
    mehr
  • Welche Normalität?

    Manche haben Ängste wegen der Corona-App und sehen George Orwells Visionen einer totalen Überwachung bereits als fix. Mir persönlich macht eher etwas ...
    Michael M. Bauer
    mehr
  • Kompetenzlos

    Ungarn und letztlich auch Polen hebeln unter dem Vorwand von Corona die Demokratie aus. Italien nützt mit Spanien und auch Frankreich den Störmodus, ...
    Mag. Martin Behrens
    mehr
  • Derzeitige Situation und Ostern

    Die gezeichneten Bilder der Kinder haben mich sehr berührt, und durch meine Neffen und meine Nichte bin ich dazu motiviert worden, Ihnen ein Bild zu ...
    Bettina Klaffl
    mehr
10. April 2020
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.