Baby-Blackout

Grasser fiel bei Kaiserschnitt in Ohnmacht

Adabei
07.09.2007 12:15
Neo-Papa Karl-Heinz Grasser soll bei der Geburt seiner ersten Tochter am Montag in Innsbruck in Ohnmacht gefallen sein und den entscheidenden Moment gar nicht mitbekommen haben. Der ehemalige Finanzminister saß Berichten zufolge während des Kaiserschnitts in der Klinik in Innsbruck neben seiner Frau und hielt ihre Hand – bis es ihm zu viel wurde… Blackout!

Laut ORF Tirol soll der werdende Vater während der Operation immer wieder zur Seite geblickt haben und dann plötzlich vom Sessel gefallen sein. Bei dem Sturz soll er sich so stark auf die Lippe gebissen haben, dass er genäht werden musste und deshalb im entscheidenden Moment die Geburt verpasste. Vielleicht ist er deshalb nicht gleich mit der guten Nachricht vor die Presse getreten...

Bis Samstag im Spital
Fiona Swarovski, die eigentlich Fiona Pacifico Griffini-Grasser heißt, und der ehemalige Finanzminister Karl-Heinz Grasser sind seit 3. September Eltern eines Mädchens. Mutter und Tochter sind wohlauf und wollen die Klinik am Samstag in Richtung Kitzbühel verlassen.

Name steht noch nicht fest
Das Ehepaar ist "total glücklich", teilte ein Sprecher der Familie kurz nach der Geburt mit. Der Namen des "pumperlgesunden" Mädchens stehe aber noch nicht fest, sagte der Sprecher. "Sobald sich das Paar für einen entschieden hat, werden wir ihn auch bekanntgeben."

Geburt per Kaiserschnitt
Der Vorstand der Uni-Klinik für Frauenheilkunde bestätigte, dass es bei der Geburt keine Komplikationen gegeben hat. Das Mädchen sei am Montag gegen 8 Uhr per Kaiserschnitt zur Welt gekommen, berichtete Univ.-Prof. Christian Marth. Über Größe und Gewicht des jüngsten Swarovski-Sprosses wurden keine Informationen bekannt gegeben. Auch zur Dauer des Geburtsvorganges wollte sich der Gynäkologe - er selbst hatte die Entbindung vorgenommen - nicht äußern. 

Kaum Journalisten, dafür Security-Leute
Das Medieninteresse an Ort und Stelle hielt sich in Grenzen. Insgesamt war am Montag nur ein halbes Dutzend Pressevertreter erschienen, das sich in Geduld üben musste. Für die Journalisten gab es stundenlang keine Informationen seitens des zuständigen Arztes. Ein ungewöhnliches Bild boten indes in den Klinikgängen postierte Security-Leute.

Jetzt vierfache Mama
Am 20. Oktober 2005 hatte sich das Glamour-Pärchen in der Wachau mitten im Weinberg höchst romantisch das Ja-Wort gegeben. Die 42-jährige Fiona hat aus ihren früheren Ehen schon drei Kinder - Arturo (16), Nicola (13) und Tayla (6).

Fotos: Reinhard Holl; APA/Robert Parigger

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt