Der AC Milan ruft

Milan bietet 60 Millionen Euro für Ronaldinho

Fußball
11.08.2007 12:13
Champions-League-Sieger AC Milan hat 60 Millionen Euro für den brasilianischen Top-Fußballer Ronaldinho geboten. Dies bestätigte Roberto Assis, der Bruder und Manager des Weltklassestürmers, nach einem Bericht der "Gazzetta dello Sport" am Freitag dem Online-Dienst "Globoesporte". Ronaldinhos Club FC Barcelona habe das Offert aber abgelehnt, und auch Ronaldinho ziehe es nicht nach Italien.

"Er ist glücklich in Barcelona", sagte Assis. Ronaldinhos Vertrag mit den Katalanen endet im Sommer 2010. Assis ist allerdings zuversichtlich, dass der Kontrakt bald verlängert werde. Milan buhlt seit Monaten um Ronaldinho, der zusammen mit Ronaldo im Milan-Angriff ein brasilianisches Traumduo bilden würde. "Wenn Ronaldinho Barcelona verlässt, sind wir in der Pole-Position", hatte Club-Besitzer Silvio Berlusconi behauptet.

Eine kurzfristige Verpflichtung Ronaldinhos noch vor dem Start der neuen Saison würde für Milan aber ohnehin nur Sinn machen, wenn der Brasilianer noch im August den beantragten spanischen Pass erhalten würde. Denn Milan hat sein Kontingent an Spielern aus Nicht-EU-Staaten bereits erschöpft. Ronaldinho könnte folglich nur mit einem spanischen Pass für den italienischen Titelanwärter spielen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele