Badeunfall in Tirol

Bewusstloses Kind aus Schwimmbad gerettet

Österreich
06.07.2007 18:52
Beinahe ertrunken ist am Donnerstag ein zweieinhalbjähriger Bub im Freischwimmbad in Münster im Tiroler Bezirk Kustein. In einem unbeaufsichtigen Moment war der Bub ins 80 Zentimeter tiefe Nichtschwimmerbecken gefallen. Sein 36-jähriger Vater fand ihn laut Polizei unter Wasser am Beckenboden liegend. Das bewusstlose Kind wurde in die Klinik in Innsbruck geflogen.

Der Zweieinhalbjährige befinde sich derzeit in stabilem Zustand. Er werde voraussichtlich am Nachmittag aus dem künstlichen Tiefschlaf geholt, sagte eine Sprecherin der Klinik am Freitag.

Der Vater des Buben hatte sich in einem Cafe des Schwimmbades befunden. Sein Sohn hatte sich währenddessen immer wieder auf der daneben liegenden Terrasse und am Rasen aufgehalten. Gegen 16.45 Uhr war das Kleinkind durch eines der Reinigungsbecken in den Schwimmbeckenbereich gelangt und ins Wasser gestürzt.

Der 36-Jährige bemerkte nach mehreren Minuten das Fehlen des Kindes. Das Schwimmbecken war wegen einer 1,2 Meter hohen Hecke vom Cafe aus nicht einsehbar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele