Vier Guti-Treffer

Real gewinnt “Friedensspiel” mit 8:0

Fußball
20.06.2007 17:44
Zwei Tage nach dem Gewinn der spanischen Fußball-Meisterschaft hat das Starensemble von Real Madrid am Dienstagabend ein "Friedensspiel" gegen ein Team von Israelis und Palästinensern mit 8:0 gewonnen. Real setzte bei dem vom Peres-Friedenszentrum organisierten Spiel im Stadion Ramat Gan bei Tel Aviv zahlreiche Stars ein, lediglich David Beckham und Roberto Carlos fehlten. Rund 30.000 Zuschauer verfolgten die Partie. Torschützen für Real waren Guti (4), Alvaro Negredo (3) und Raul.

Es war das erste Spiel dieser Art in Israel, nachdem das Peres-Zentrum im Ausland bereits mehrere Partien gegen Topteams organisiert hatte. Die von Friedensnobelpreisträger Schimon Peres, dem neuen Staatspräsidenten Israels, gegründete Organisation setzt sich für eine friedliche Lösung des Konflikts zwischen Israelis und Palästinensern ein.

Aus diesem Grund organisiert das Zentrum unter anderem Fußballschulen für unterprivilegierte israelische und palästinensische Jugendliche. Der Erlös des Benefizspiels gegen Real Madrid soll diesem Projekt zu Gute kommen.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele