01.12.2017 06:00 |

"Krone"-Ombudsfrau

Nach Landung war Kamera weg

Sie hatte es richtig gemacht: Für ihren Flug nach Amsterdam verstaute Simone M. (Name geändert) ihre teure Spiegelreflexkamera im Handgepäck. Doch beim Einsteigen in den Flieger wurde die Leserin aufgefordert, ihr Handgepäck aufzugeben. Dieses kam zwar in den Niederlanden an - jedoch ohne den Fotoapparat ...

"Beim Boarding sagte eine Mitarbeiterin zu mir, ich solle das Handgepäck aufgeben, da der Flieger so voll sei", so die Niederösterreicherin. In der Eile hatte sie nicht daran gedacht, die Kamera aus dem Koffer zu nehmen. Nach der Landung in Amsterdam folgte jedoch die böse Überraschung. "Der Koffer war da, die Spiegelreflexkamera offenbar aber gestohlen." Frau M. rief bei der Fluglinie an. Man teilte ihr mit, sie solle den Diebstahl bei ihrer Rückkunft in Wien melden, was sie später auch tat. Dem nicht genug, hatte der Rückflug dann auch noch rund vier Stunden Verspätung. Weil Frau M. Probleme hatte, ihre Ansprüche gegenüber der Fluglinie geltend zu machen, bat sie um Hilfe.

Austrian Airlines reagierte auf Anfrage rasch und kundenfreundlich. Frau M. wird der Zeitwert der Spiegelreflexkamera ersetzt. Für die Verspätung erhält sie die ihr zustehende Entschädigung in Höhe von 250 Euro.

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 06. April 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.