"Krone"-Ombudsfrau

Nach Landung war Kamera weg

Ombudsfrau
01.12.2017 06:00

Sie hatte es richtig gemacht: Für ihren Flug nach Amsterdam verstaute Simone M. (Name geändert) ihre teure Spiegelreflexkamera im Handgepäck. Doch beim Einsteigen in den Flieger wurde die Leserin aufgefordert, ihr Handgepäck aufzugeben. Dieses kam zwar in den Niederlanden an - jedoch ohne den Fotoapparat ...

"Beim Boarding sagte eine Mitarbeiterin zu mir, ich solle das Handgepäck aufgeben, da der Flieger so voll sei", so die Niederösterreicherin. In der Eile hatte sie nicht daran gedacht, die Kamera aus dem Koffer zu nehmen. Nach der Landung in Amsterdam folgte jedoch die böse Überraschung. "Der Koffer war da, die Spiegelreflexkamera offenbar aber gestohlen." Frau M. rief bei der Fluglinie an. Man teilte ihr mit, sie solle den Diebstahl bei ihrer Rückkunft in Wien melden, was sie später auch tat. Dem nicht genug, hatte der Rückflug dann auch noch rund vier Stunden Verspätung. Weil Frau M. Probleme hatte, ihre Ansprüche gegenüber der Fluglinie geltend zu machen, bat sie um Hilfe.

Austrian Airlines reagierte auf Anfrage rasch und kundenfreundlich. Frau M. wird der Zeitwert der Spiegelreflexkamera ersetzt. Für die Verspätung erhält sie die ihr zustehende Entschädigung in Höhe von 250 Euro.

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele