42-Jähriger verletzt

Schießerei vor Klub: 2. Türsteher stellt sich

Österreich
24.08.2017 14:51

Nach der Schießerei vor einer Diskothek in Wien-Favoriten Ende April, bei der ein 42-jähriger Iraker verletzt wurde, hat sich der zweite unter Tatverdacht stehende Türsteher der Polizei gestellt. Entsprechende Informationen bestätigte am Donnerstag Christina Ratz, Sprecherin der Staatsanwaltschaft Wien.

Der gesuchte Mann, der sich unmittelbar nach dem Schusswechsel ins Ausland abgesetzt hatte, hat bereits vor einigen Wochen in Begleitung eines Anwalts eine Wiener Polizeiinspektion aufgesucht.

Notwehr geltend gemacht
Zuvor war der Hauptverdächtige - ein 31 Jahre alter, noch am Tatort festgenommener Türsteher auf freien Fuß gesetzt worden. Der enthaftete Schütze macht Notwehr bzw. Nothilfe geltend. Er behauptet, er habe sich gegen mehrere Angreifer zur Wehr gesetzt, die das Lokal stürmen hätten wollen, nachdem es draußen zu einer Auseinandersetzung gekommen war, bei der bereits Schüsse gefallen sein sollen. Nun hat sich der zweite Tatverdächtige bei der Polizei gestellt.

Verdächtige auf freiem Fuß
Der angeschossene 42-Jährige wurde von insgesamt vier Projektilen getroffen, die von einem Ballistiker zwei verschiedenen Waffen zugeordnet werden konnten. Der ursprüngliche Verdacht in Richtung versuchten Mord ist mittlerweile vom Tisch. "Ermittelt wird wegen absichtlicher schwerer Körperverletzung", erklärte Ratz. Beide Verdächtige befänden sich auf freiem Fuß, bestätigte die Behördensprecherin.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele