Quartier in Tirol

Rasen kaputt! Kein HSV-Trainingslager in Leogang

Sport
19.07.2017 14:58

Das ist bitter! Der deutsche Bundesligist HSV wollte eigentlich sein Trainingslager in Leogang im Salzburger Pinzgau abhalten - daraus wird nun nichts. Der Rasen des Fußballplatzes ist in einem desolaten Zustand.

Der Sportchef der Hamburger, Jens Todt, teilte am Mittwoch mit, dass der Untergrund wegen der Fußball-Weltmeisterschaft der Ärzte, die bis Sonntag in Leogang stattgefunden hatte, "erheblich gelitten" hat. Bei einer Inspektion musste der Klub feststellen, dass an ein Training unter diesen Bedingungen nicht zu denken ist.

"Wir haben sofort die Konsequenzen gezogen und Alternativen geprüft, auch und gerade die nachträglichen Reparaturen haben wegen der fehlenden Bodenhaftung zu der Entscheidung geführt", so Todt.

Der HSV hält sein Trainingslager nun in Längenfeld in Tirol ab. "Der sportliche Aspekt bei unserem Trainingslager genießt Priorität, darum mussten wir handeln. Dass ein Trainingsplatz im Sommertrainingslager ein paar Tage vor dem Abflug in einem solchen Zustand ist, ist nicht tragbar", erklärte der Vorstandsvorsitzende Heribert Bruchhagen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele