Die Bekanntgabe Ihres
Bundeslandes hilft uns, Sie mit noch regionaleren Inhalten zu versorgen.
An die Falschen gerieten zwei Einbrecher in Ebreichsdorf in Niederösterreich: Die beiden Brüder erbeuteten im Haus eines Baumeisters 50.000 Euro und knöpften sich dann dreimal (!) die Firma des Opfers vor. Doch Manfred S. und sein Sohn Andreas legten sich mit einem Nachtsichtgerät auf die Lauer - die Falle schnappte zu!
Die Kriminellen knackten im Haus zunächst den Wandtresor und zogen unter anderem mit Schlüsseln, Schmuck, Goldmünzen und der dort verwahrten Waffe des Baumeisters und Jägers davon. Im Büro fanden die Eindringlinge Firmenpost und verlegten ihre Aktionen in der Folge auf die Firma.
"Dachte, das ist ein persönlicher Angriff"
"Bei drei Coups in Folge hämmerten sie sogar ein Loch in die Mauer und erbeuteten neben Werkzeug auch Musikinstrumente aus dem Altwarenlager. Ich dachte, das ist ein persönlicher Angriff", so Manfred S.
Coup beobachtet und Polizei alarmiert
Er legte sich mit seinem Sohn und einem Nachtsichtgerät auf die Lauer. Und sah so den fünften Coup! Erst als die Täter in der Firma waren, alarmierte er die Polizei, die einen Täter (45) schnappte. Sein jüngerer Bruder entkam - Fahndung! In der Wohnung des Duos wurden 95 Prozent der Beute sichergestellt.
Florian Hitz, Kronen Zeitung
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Wir benötigen Ihr Einverständnis, um Ihnen auch weiterhin vollen Zugriff auf unser Angebot zu ermöglichen.
Um Ihnen redaktionelle Inhalte detailliert und umfangreich aufzubereiten und so Ihr Leseerlebnis zu verbessern, nutzen wir Beiträge aus sozialen Netzwerken (z. B. Facebook) und anderen Applikationen (z. B. Google Maps).
Durch die Nutzung von Cookies, JavaScript und ähnlichen Technologien haben wir mit unseren qualifizierten Partnern die Möglichkeit, Ihnen personalisierte Werbung zu zeigen.
Sollten Sie die Verarbeitung Ihrer Daten reduzieren wollen, können Sie uns auch als ePaper oder Printausgabe lesen. Weiter zum Abo-Shop.
Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzinformation und den Cookie-Informationen.
Liebe Leserin, lieber Leser,
die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team