Klitschko in Linz

Box-Champ traf bei Kurz-Kür auf Kira Grünberg

Oberösterreich
02.07.2017 12:00

Bei der Wahl von Sebastian Kurz zum neuen ÖVP- Chef in Linz, war auch der ehemaligen Box- Champion und aktuelle Bürgermeister von Kiew, Vitali Klitschko, unter den mehr als 5000 Besuchern. Hinter den Kulissen kam es zum Treffen mit Kira Grünberg.

Mit dem Box- Champion Vitali Klitschko warf sich - wie berichtet - bei der Kür von Sebastian Kurz zum neuen ÖVP- Chef ein echtes Schwergewicht für Kurz in den Ring. Der 45- Jährige rührte nach der Wahl beim Sommerfest vor mehr als 5000 Besuchern  auch gleich als "Tourismus- Botschafter" die Werbetrommel für seine Ukraine.



Champ mit Augenzwinkern
So meinte Klitschko mit einem Augenzwinkern auf der Bühne im Freien: "Wenn jemand in Kiew ist, dann einfach bei mir vorbeischauen, meine Türe steht immer offen." Nur seine Nummer zwecks Terminvereinbarung wollte der Bürgermeister von Kiew dann doch nicht in aller Öffentlichkeit rausrücken.



Treffen hinter den Kulissen
Dafür kam es hinter den Kulissen zu einem Treffen mit Kira Grünberg. Klitschko plauderte kurz mit der ehemaligen Stabhochspringerin, die seit einem Sportunfall im Rollstuhl sitzt, wünschte ihr alles Gute und war gegen 17.30 Uhr bereits wieder am Weg in die Heimat.



Oberösterreichs VP- Granden bei Politshow
Bei der Politshow waren auch viele VP- Granden Öberösterreichs wie LH Thomas Stelzer, die Landesräte Michael Strugl, Max Hiegelsberger, Christine Haberlander oder Landesgeschäftsführer Wolfgang Hattmannsdorfer, Zudem auch: KTM- Boss Stefan Pierer,  Rot- Kreuz- Präsident Walter Aichinger, Bauernbund- Direktorin Maria Sauer oder Peter L. Eppinger, der auf der Bühne den moderierenden Einpeitscher gab.


Andi Schwanter, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele