Razzia in der City

Polizei macht mitten in Wien Jagd auf Mafia-Boss

Österreich
13.06.2017 16:50

Mafia-Thriller mitten in Wien: Ein berüchtigter Clan-Boss aus Montenegro soll auf der Flucht vor der Justiz in der Bundeshauptstadt untergetaucht sein. Eine Razzia in einer Wohnung in der Innenstadt verlief erfolglos, der Verdächtige war "ausgeflogen".

Die Schlinge um Slobodan Kascelan zieht sich zu. Seit Monaten wird der Adriastaat Montenegro von einem "Krieg" zwischen rivalisierenden Mafiabanden erschüttert. Anschläge auf offener Straße gehören schon fast zum Alltag. Ein Capo wurde gar beim abendlichen Spaziergang im Innenhof eines Gefängnisses von einem Heckenschützen niedergestreckt. Auslöser des Konflikts: ein geplatztes Drogengeschäft in Spanien.

Nun versucht das EU-Anwärterland die Lage unter Kontrolle zu bringen - und holt zum Rundumschlag gegen die Banden aus. Nachdem in den vergangenen Wochen mehr als ein Dutzend Verdächtige aus dem Verkehr gezogen wurden, spitzt sich jetzt alles auf eine Person zu: Slobodan Kascelan, Anführer des berüchtigten Kavackog-Clans.

Mafioso machte sich Richtung Wien aus dem Staub
Drogenhandel im großen Stil, Waffenschmuggel, Geldwäsche, Erpressung, Gewalttaten - die Vorwürfe der montenegrinischen Staatsanwaltschaft sind schier endlos. Doch der Mafioso hatte den Braten gerochen und sich rechtzeitig vor der Verhaftungswelle aus dem Staub gemacht. In Richtung Wien, wie sich herausstellte.

Ende Mai habe Kascelan die italienisch-österreichische Grenze überquert. Wenig später wurde er gar in der Bundeshauptstadt gesichtet. Es folgte eine Razzia in der Innenstadt, doch der Mafioso war "ausgeflogen". Laut Insiderinfos habe man Hinweise gefunden, die dafür sprechen, dass Kascelan noch immer in Wien sei. Die Jagd geht also weiter.

Klaus Loibnegger, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele