"Sehr große Bombe"

Mindestens fünf Tote bei Anschlag in Indien

Ausland
20.11.2006 20:22
Bei einem Bombenanschlag auf einen Zug in Ost-Indien sind am Montag mindestens fünf Menschen ums Leben gekommen. Weitere 70 Menschen seien schwer verletzt worden, teilte die Polizei am Montag weiter mit. Eine Explosion habe zwei voll besetzte Waggons des Zuges etwa 660 Kilometer nördlich von Kalkutta erschüttert, sagte ein Polizist.

"Es scheint eine sehr große Bombe gewesen zu sein, und die Zahl der Toten könnte in den nächsten Stunden steigen", fügte er hinzu. Die Sicherheitskräfte hätten hunderte Passagiere in Sicherheit gebracht. Bisher hat sich der Polizei zufolge niemand zu dem Anschlag bekannt.

Augenzeugen berichteten davon, dass Opfer in der Dunkelheit um Hilfe gerufen hätten. "Ich konnte im Zug nur schwer sehen, ich erkannte zerrissene Kleidung und Teile von Menschen", sagte ein Helfer. Auf Fernsehbildern waren Anwohner zu sehen, die den Rettungskräften halfen.

Zu dem Anschlag bekannte sich zunächst niemand. Allerdings sei bekannt, dass anti-indische Gruppen aus dem Nachbarstaat Assam und eine örtliche Gruppe Aufständischer in der Gegend aktiv seien.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt