Hinweise erbeten!

Möchtegern-Polizist zockt Autofahrerin ab

Österreich
02.05.2017 12:48

Er gab sich als Beamter aus, knöpfte einer Autofahrerin eine Strafe ab und machte sich dann aus dem Staub. Die Exekutive sucht per Phantombild nach einem Unbekannten, der als falscher Polizist im niederösterreichischen Bezirk Amstetten sein Unwesen getrieben hat. Der Mann hatte sich in einem weißen Pkw mit eingeschaltetem Blaulicht dem Wagen der Frau genähert und sie zur Kasse gebeten. Als sich das Opfer später bei der Polizei über die Vorgangsweise beschwerte, flog der dreiste Betrug auf.

Die 30-Jährige war am Freitag gegen 12 Uhr mit ihrem Auto von St. Valentin Richtung Strengberg unterwegs. Der angebliche Beamte näherte sich in einem weißen Auto mit Blaulicht und hielt die Lenkerin per Handzeichen an. Er trug einen dunkelblauen Overall mit gelber Aufschrift "Polizei" und verlangte den Führerschein der Frau, ehe er die Strafe einhob.

Die Lenkerin bekam dafür allerdings keine Quittung. Als sie sich deshalb bei der Exekutive beschwerte, stellte sich heraus, dass es sich um einen falschen Polizisten gehandelt hatte.

Täterbeschreibung
Der Gesuchte ist laut Personenbeschreibung etwa 50 Jahre alt, von normaler Statur, hat schwarze Haare, Stirnglatze und buschige Augenbrauen. Der rund 1,85 bis 1,90 Meter große Mann trug eine Brille mit dunklem Rahmen. Eine Waffe hatte er nicht bei sich. Er fuhr einen weißen Pkw oder Kombi mit Blaulichtbalken auf dem Dach und schmalen roten Streifen an den Seiten.

Hinweise zur Ausforschung des Unbekannten werden an die Polizeiinspektion St. Valentin unter der Telefonnummer 059133/3113 erbeten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele