Erst im vergangenen November auf den Markt gekommen, droht Nintendos NES Classic Mini bereits wieder das Aus: Wie der Hersteller jetzt gegenüber dem Spielemagazin IGN erklärte, soll bereits im April die letzte Lieferung der Retro-Konsole in die USA erfolgen.
Andere Regionen dürfte bald darauf ein ähnliches Schicksal ereilen, denn wie Nintendo gegenüber IGN weiter ausführte, war nie beabsichtigt, den NES Classic Mini dauerhaft auf dem Markt zu etablieren. Der Hersteller entschuldigte sich denn auch gleich bei all jenen Fans, die bislang keinen NES Classic Mini ergattern konnten.
Die rund 70 Euro teure Konsole mit 30 vorinstallierten Nintendo-Klassikern war im vergangenen November auf den Markt gekommen, aufgrund der großen Nachfrage und zugleich geringer Stückzahlen jedoch von Anfang an häufig ausverkauft und dementsprechend begehrt. Auf Online-Plattformen wie eBay erzielten die Konsolen Wucherpreise. Beobachter gehen davon aus, dass das nahende Aus in den USA die Preise wieder nach oben treibt.
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).