Seit Monaten jagt die Polizei in Gmunden einen Serientäter, der in Märkten der Region seinen Opfern die Geldbörsen aus den Handtaschen stiehlt - und dann gleich die Konten der Opfer plündert. Dabei wurde er fotografiert, konnte bisher aber noch nicht gefasst werden.
Die bisher bekannten Zugriffe des Serientäters spielten sich zwischen 20. Oktober und 12. November des Vorjahres ab. So stahl er einer 69-Jährigen in einem Einkaufspark in Gmunden die Geldbörse, erbeutete dabei auch deren Bankomatkarte und hob gleich einige hundert Euro vom Konto des Opfers ab. Auch nach sechs anderen Taschendiebstählen wurde derselbe Täter beim Beheben an Bankomaten von den Überwachungskameras fotografiert.
Nach fast fünf Monaten erfolgloser Fahndung bittet die Polizei nun die Öffentlichkeit um Hinweise, gab Fahndungsfotos frei. Wer den Verdächtigen erkennt, möge sich unter der Telefonnummer 0 59 133/41 00 bei der Polizeiinspektion Gmunden melden.
Johann Haginger, Kronen-Zeitung
Kommentare
Liebe Leserin, lieber Leser,
die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).