Gratkorn:

Polizei sucht nach irrem Hunde-Killer

Steiermark
20.03.2017 16:49

Fassungslos macht, was Yorkshire Terrier Gismo am Samstag (wie berichtet) in Gratkorn widerfahren ist: Er dürfte, während sein Frauerl Silvia Schöberl mit Vierbeiner Azor Gassi war, von einem Unbekannten gepackt und in einen Wäschetrockner gesteckt worden sein. Das Tier starb nach unfassbaren Qualen.

Wenn jemand gegen mich etwas hat, dann soll er sich an mir rächen, aber bitte doch nicht an einem kleinen, wehrlosen Tier!", ist Silvia Schöberl verzweifelt. Samstagvormittag ging sie mit ihrem Belgischen Schäferhundmischling Azor Gassi, "dabei dürfte Gismo unbemerkt bei der Tür mit rausgeschlüpft sein", rekonstruiert sie die Situation. Er dürfte im Stiegenhaus des Mehrparteienhauses in Gratkorn zurückgeblieben sein.

Noch warm vom Wäschetrockner
Als sie zurückkam die grausige Entdeckung: Jemand hatte den Kadaver des Tieres vor ihrer Haustüre in einen Blumentopf gestopft. Kurze Zeit später fand sie einen Zettel in ihrem Postfach: "Hund noch warm, Wäschetrockner-geeignet", stand drauf, ein böser Verdacht sollte sich bestätigen: Die Tochter fand Körperreste und Blutspuren im Wäschetrockner im Keller. Somit war klar: Jemand hatte Gismo umgebracht!

"Mein Sohn weint die ganze Zeit, konnte nicht zur Schule gehen, so fertig ist er jetzt. Was sich Silvia Schöberl am meisten wünscht: "Dass derjenige, der das getan hat, gefunden wird und die gerechte Strafe erhält! So jemand schreckt nämlich vor nichts zurück!"

Monika Krisper, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele