Bis 2022 RLBOÖ-Boss

Treueschwur für Schaller – Vertrag verlängert

Oberösterreich
21.12.2016 18:06

Nägel mit Köpfen machte der Aufsichtsrat der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich kurz vor Weihnachten. Der Vertrag von Generaldirektor Heinrich Schaller wurde um fünf Jahre verlängert, läuft damit bis 2022. Einen Treueschwur gab’s auch für Beteiligungsvorstand Reinhard Schwendtbauer.

Heinrich Schaller galt lange als Wunschkandidat für die Spitzenposition für das Institut, das bei der Fusion aus Raiffeisen Zentralbank und Raiffeisen Bank International entstehen wird. Ein Liebeswerben, das unterstrich, wie viel vom 57-Jährigen gehalten wird, der allerdings doch lieber Generaldirektor der Raiffeisenlandesbank  OÖ bleiben wollte.

"RLB neu ausgerichtet"
Und das auch noch länger bleiben wird: Der Aufsichtsrat unter der Führung von Jakob Auer verlängerte gestern den Vertrag von Schaller um weitere fünf Jahre, bis 1. März 2022. "Er hat die Raiffeisenlandesbank Oberösterreich neu ausgerichtet", lobt Auer, "und es wurden wesentliche Weichen für eine weitere erfolgreiche Entwicklung gestellt".

Ein Mann ist an der erfolgreichen Weichenstellung  mitbeteiligt: Reinhard Schwendtbauer. Der 44-Jährige ist Beteiligungsvorstand, packte in der Funktion in den letzten Jahren den Besen aus und sorgte dafür, dass sich die Zahl der Firmen, an denen das Geldinstitut beteiligt ist, stark verringerte. Schwendtbauers Vertrag wurde ebenfalls um fünf Jahre verlängert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele