Anzeige erstattet

17-Jährige erfand Vergewaltigung durch Asylwerber

Österreich
09.11.2016 18:29

Alles nur erfunden hat eine 17-jährige Kärntnerin, die bei der Polizei eine Vergewaltigung durch zwei Asylwerber aus Syrien angezeigt hatte. Das Mädchen hatte vielmehr einvernehmlich Sex mit den beiden jungen Männern im Alter von 18 und 24 Jahren gehabt. Der 17-Jährigen blüht nun eine Anzeige.

Die Jugendliche hatte gegenüber der Polizei erklärt, abends in einem Park in Klagenfurt von den beiden Syrern attackiert und vergewaltigt worden zu sein. Ihre dramatischen Schilderungen wurden von einem Freund des vermeintlichen Opfers - einem 18-Jährigen - bestätigt.

Die Polizei forschte daraufhin die beiden verdächtigen Syrer aus und nahm sie vorläufig fest. Nach ihrer Einvernahme, bei der die beiden Männer bis zuletzt eine Vergewaltigung der 17-Jährigen vehement bestritten, wurden sie auf Anordnung der Staatsanwaltschaft entlassen.

18-Jähriger knickt bei Befragung ein
Als die Beamten danach den 18-Jährigen zur Ersteinvernahme luden, knickte der gleich zu Beginn der Befragung ein. Er gab zu, dass es zu keiner Vergewaltigung der 17-Jährigen gekommen sei. Er habe aus Zuneigung gegenüber dem Mädchen gelogen.

Im Zuge der weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass die Schülerin einvernehmlichen Sex mit den beiden jungen Asylwerbern hatte. Die 17-Jährige wird wegen Vortäuschung einer mit Strafe bedrohten Handlung angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele