Streit endet blutig

Wien: Ehepaar nach Messerstecherei schwer verletzt

Österreich
10.04.2016 12:29

Blutiger Ehestreit in Wien: Zwei Eheleute haben einander am Sonntagvormittag im Bezirk Meidling mit einem Küchenmesser gegenseitig schwere Verletzungen zugefügt. Der 61-jährige offenbar aus der Türkei stammende Mann befand sich in Lebensgefahr. Seine ebenfalls schwer verletzte 34-jährige Frau wurde von Passanten dabei beobachtet, wie sie mit ihrem vierjährigen Sohn über das Fenster aus der im Erdgeschoß liegenden Wohnung floh. Das Kind blieb unverletzt.

Das Paar, das seit etwa einem Jahr verheiratet ist, war laut Polizei in der Früh in seiner Wohnung in der Erlgasse in Streit geraten. Gegen 9.20 Uhr eskalierte die Auseinandersetzung: Mit einem Küchenmesser fügten die Eheleute einander schwere Stichverletzungen zu, die 34-Jährige etwa habe mehrere Einstiche an der Brust und am Bauch erlitten, wie Polizeisprecher Thomas Keiblinger mitteilte.

Mit Sohn aus Fenster geklettert
Passanten hörten Schreie und sahen dann die Frau, als diese mit ihrem kleinen Sohn im Arm aus dem Fenster kletterte bzw. sprang. Die Rettungskräfte kümmerten sich um die Erstversorgung der beiden Schwerverletzten und brachten sie im Anschluss ins Krankenhaus. Der Vierjährige wurde währenddessen von Polizisten betreut, ehe sich das Jugendamt des kleinen Buben annahm. Die Tatwaffe konnte sichergestellt werden. Die Ermittlungen laufen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele