Streit endet blutig

Wien: Ehepaar nach Messerstecherei schwer verletzt

Österreich
10.04.2016 12:29

Blutiger Ehestreit in Wien: Zwei Eheleute haben einander am Sonntagvormittag im Bezirk Meidling mit einem Küchenmesser gegenseitig schwere Verletzungen zugefügt. Der 61-jährige offenbar aus der Türkei stammende Mann befand sich in Lebensgefahr. Seine ebenfalls schwer verletzte 34-jährige Frau wurde von Passanten dabei beobachtet, wie sie mit ihrem vierjährigen Sohn über das Fenster aus der im Erdgeschoß liegenden Wohnung floh. Das Kind blieb unverletzt.

Das Paar, das seit etwa einem Jahr verheiratet ist, war laut Polizei in der Früh in seiner Wohnung in der Erlgasse in Streit geraten. Gegen 9.20 Uhr eskalierte die Auseinandersetzung: Mit einem Küchenmesser fügten die Eheleute einander schwere Stichverletzungen zu, die 34-Jährige etwa habe mehrere Einstiche an der Brust und am Bauch erlitten, wie Polizeisprecher Thomas Keiblinger mitteilte.

(Bild: APA/HERBERT P.OCZERET)
(Bild: APA/HERBERT P.OCZERET)
(Bild: Peter Tomschi)

Mit Sohn aus Fenster geklettert
Passanten hörten Schreie und sahen dann die Frau, als diese mit ihrem kleinen Sohn im Arm aus dem Fenster kletterte bzw. sprang. Die Rettungskräfte kümmerten sich um die Erstversorgung der beiden Schwerverletzten und brachten sie im Anschluss ins Krankenhaus. Der Vierjährige wurde währenddessen von Polizisten betreut, ehe sich das Jugendamt des kleinen Buben annahm. Die Tatwaffe konnte sichergestellt werden. Die Ermittlungen laufen.

(Bild: APA/HERBERT P.OCZERET)
(Bild: Peter Tomschi)

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt