"Merry Christmas"

US-Politikerin posiert mit Waffe vorm Christbaum

Ausland
07.12.2015 12:19
Weihnachtskarten erfreuen sich in den USA enormer Beliebtheit. Doch wer nun an eine hübsch gekleidete Familie denkt, die vor einem wundervoll geschmückten Christbaum steht und in die Kamera lächelt, der irrt sich - zumindest wenn es um die Festtagspost der Republikanerin Michele Fiore geht. Die US-Abgeordnete posiert zwar mit der gesamten Familie vor dem Weihnachtsbaum - doch statt Geschenken halten alle Waffen in den Händen.

Die Politikerin aus Nevada postete das Foto vor wenigen Tagen auf Facebook und schrieb dazu: "Es obliegt den Amerikanern, Amerika zu beschützen. Wir sind einfach eure amerikanische Durchschnittsfamilie. Mit Liebe und Freiheit, Michele".

Hitzige Debatte über Waffengesetze
In sozialen Medien ließ das Posting die Wogen hochgehen und entfachte wieder einmal eine Debatte über Waffengesetze. Während viele - darunter auch US-Präsident Barack Obama - die laxen Bestimmungen ständig kritisieren, tritt die Republikanerin sogar noch für eine Lockerung der Waffengesetze ein: Fiore würde gerne an Universitäten, Schul- und Kindereinrichtungen und teilweise sogar an Flughäfen das Tragen von Waffen erlauben.

In einem Interview mit der "New York Times" meinte die Politikerin erst kürzlich, dass es keine sexuellen Übergriffe mehr geben würde, wenn "heiße junge Mädchen an Unis Waffen tragen dürften - spätestens ab dem Zeitpunkt, wenn der erste Mann eine Kugel in den Kopf bekäme".

Täglich Schießereien mit Todesopfern
In den USA hat es heuer bereits 355 Schießereien gegeben, die jeweils vier oder mehr Menschenleben forderten. Zuletzt kamen am Mittwoch bei einem Angriff auf eine Sozialeinrichtung in San Bernardino 14 Menschen ums Leben.

Video: Ehepaar als Killer von San Bernardino identifiziert

Lesen Sie auch:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele