Bezirkschef sei Dank

Neue Parkplätze für Pendler in Wien-Heiligenstadt

Österreich
29.10.2015 16:30
Zur Abwechslung einmal eine positive Nachricht für leidgeprüfte Autofahrer in Wien: Nach dem Parkplatz-Kahlschlag bei der U-Bahn-Station Heiligenstadt hat Bezirksvorsteher Adolf Tiller sofort reagiert: "Ab nächster Woche stehen bei der Park-and-ride-Anlage in der Muthgasse 42 genau 212 neue Stellplätze zur Verfügung.

Mit 31. Oktober wird die Park-and-ride-Anlage bei der U4-Station Heiligenstadt geschlossen. "Wir wurden vor ein paar Wochen über die Schließung des Parkplatzes informiert", erklärt Bezirkschef Adolf Tiller (ÖVP), "und haben uns umgehend um eine Alternative gekümmert". Resultat: Die in unmittelbarer Nähe liegende Park-and-ride-Anlage Muthgasse 42 wird schrittweise erweitert.

Bereits ab Montag stehen die ersten zusätzlichen Stellflächen zur Verfügung. In wenigen Wochen können dort 339 Fahrzeuge abgestellt werden - bislang war Platz für 127. Außerdem wird es eine zusätzliche Zufahrt über die Nussdorfer Lände und einen neuen Ticketautomaten geben, "damit wollen wir in der Früh ein Gedränge vermeiden", so Tiller.

Lesen Sie auch:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele