Tragischer Unfall

Balkonsturz: Mann findet vor Haus tote 75-Jährige

Österreich
24.09.2015 12:30
Ein Mitarbeiter der Müllabfuhr hat am Montagvormittag in Oberkärnten eine schreckliche Entdeckung gemacht: Vor einem Mehrparteienhaus lag eine tote Frau. Der Mann verständigte daraufhin sofort die Polizei. Das Opfer - eine 75-Jährige - war vom Balkon im zweiten Obergeschoß gestürzt. Fremdverschulden konnte mittlerweile ausgeschlossen werden.

Für die gebürtige Deutsche kam laut Polizei jede Hilfe zu spät. "Der Arzt hat festgestellt, dass die Frau auf der Stelle tot gewesen sein dürfte", heißt es bei der Polizei. "Die Todesursache war ein Kreislaufversagen infolge eines Schädelhirntraumas."

Unklar bleibt, warum die 75-Jährige aus dem zweiten Stock des Mehrparteienwohnhauses gestürzt ist. Sie lebte dort gemeinsam mit ihrem 83-jährigen Ehegatten, der von den Einsatzkräften im Wohnhaus angetroffen werden konnte. Er konnte jedoch keine Angaben über den Hergang machen.

Da der Mann, der an Demenz leiden soll, eine Verletzung an der Hand aufwies, konnte Fremdverschulden zunächst nicht ausgeschlossen werden. Die darauffolgenden Ermittlungen ergaben jedoch keinen Hinweis darauf, hieß es seitens der Exekutive.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt