St. Johann/Haide

In 17 Sekunden Bankfiliale überfallen

Steiermark
11.09.2015 21:56
Nur 17 Sekunden dauerte am Freitag ein Überfall auf die Raiffeisenbank im oststeirischen St. Johann in der Haide. Zwei maskierte Täter stürmten ins Geldinstitut, in dem sich zwei Angestellte und zwei Kunden befanden. Ein Krimineller bedrohte den Kassier mit einer Pistole und raubte einen Betrag in unbekannter Höhe.

Um 8.50 Uhr – eine 43-jährige Oststeirerin und ein 55-Jähriger wollten gerade Bankgeschäfte erledigen – stürmten die Männer in die Raiba. Sie waren im "Partnerlook" bekleidet und mit Sturmhauben maskiert. Ein Täter bedrohte einen Angestellten (43) vor den Augen seiner Kollegin (44) mit einer Pistole und schrie: "Überfall! Geld her, schneller, schneller!" Dann stopfte er die Beute in eine Tasche.

Mit Mercedes geflüchtet
Ein Zeuge beobachtete, wie die Kriminellen – beide sind um die 1,80 Meter groß – dann vor der Raiba in den Mercedes ihres Komplizen stiegen. Das Auto hatte ein Oberwarter Kennzeichen, die hinteren Scheiben waren abgedunkelt.

"Vielleicht haben die Täter ihre Bekleidung und die Masken gemeinsam eingekauft", sagt Uwe Wenninger vom Landeskriminalamt, "und eine Verkäuferin oder ein Verkäufer kann sich daran erinnern". Hinweise, natürlich auch den Mercedes betreffend, werden an den LKA-Journaldienst erbeten. Telefonnummer: 059133 60 3333.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele