Rückkehr dank Radio

F: Mädchen (3) an Autobahn-Raststation vergessen

Ausland
10.08.2015 06:06
Eine französische Familie hat ihre dreijährige Tochter an einem Autobahn-Rastplatz vergessen - und das Fehlen des Kindes erst durch eine Radiomeldung bemerkt. Das Kind wurde nach Angaben der Polizei am Sonntag auf einem Rastplatz in der Nähe von Loriol in Südfrankreich von anderen Reisenden entdeckt.

Diese alarmierten die Polizei, die wiederum eine Suchmeldung nach den Eltern im Radio veranlasste. Erst als diese die Meldung hörten, bemerkten sie das Fehlen ihrer Tochter. Zu dem Zeitpunkt waren sie schon 150 Kilometer von dem Rastplatz entfernt.

Die Dreijährige hatte den Polizisten zuvor lediglich erzählen können, dass sie einen Bruder und eine Schwester habe. Und dass sie alle "auf dem Weg zum Meer" gewesen seien, als sie auf einmal gesehen habe, dass "Papas Auto wegfährt".

Die Eltern konnten ihre Tochter schließlich auf einer Polizeistation wieder in die Arme schließen. Allerdings mussten sie sich einer strengen Befragung stellen. "Wir werden mit dem Staatsanwalt sprechen, ob die Sache Folgen haben soll", sagte ein Polizeisprecher.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele