Neuer Trend

Aufregung um hüllenlose Urlaubsfotos im Netz

Web
29.06.2015 13:22
Der neue Trend unter den Reisenden dieser Welt ist nach dem Selfie nun offenbar das Nacktfoto in malerischer Kulisse. Immer mehr Urlauber machen derzeit mit solchen Bildern von sich reden, im Netz tauchen bereits die ersten auf Urlaubs-Nacktfotos spezialisierten Blogs auf. Und auch Festnahmen hat es bereits gegeben.

Die Fotogewohnheiten von Touristen scheinen immer eigentümlicher zu werden. Nach Selfie, "Belfie" und Selfie-Stick sind nun offenbar Nacktbilder an berühmten Orten der neueste Internet-Trend. Blogs wie "My Naked Trip" oder "Naked at Monuments" haben sich auf diese Art der Urlaubsfotografie spezialisiert und erfreuen sich einem Bericht der Computerzeitschrift "Chip" zufolge größter Beliebtheit in der Netzgemeinde.

Facebook nahm "Naked at Monuments"-Fanseite offline
Die Facebook-Seite von "Naked at Monuments" konnte sich zuletzt vor Fans kaum mehr retten und lag bereits bei 5.000 "Gefällt mir"-Angaben, berichtet das Magazin. Dann wurde sie von Facebook wegen Verstößen gegen die Nutzungsbedingungen allerdings dichtgemacht.

Gestoppt hat Facebooks hartes Vorgehen gegen hüllenlose Urlaubsbilder den Trend freilich nicht. Immer häufiger kommt es an beliebten Reisedestinationen mittlerweile vor, dass die Behörden hüllenlose Urlauber zurechtweisen müssen, die sich unweit von Touristenattraktionen ausziehen.

Behörden gehen hart gegen Nackt-Knipser vor
Ein besonders spektakulärer Fall ereignete sich bereits vor einigen Monaten in Kambodscha: Dort zogen zwei US-amerikanische Touristinnen direkt in den uralten Tempelanlagen von Angkor Wat blank, um hüllenlose Urlaubsfotos zu knipsen. Die Urlauberinnen wurden von den lokalen Behörden verhaftet.

Eine andere Urlaubergruppe – in diesem Fall handelte es sich um drei junge Franzosen – hatte kurz zuvor ebenfalls Nacktfotos in Angkor Wat aufgenommen und wurde von den kambodschanischen Behörden zu sechs Monaten Haft auf Bewährung verurteilt. Sie mussten das Land verlassen und dürfen vier Jahre lang nicht mehr nach Kambodscha einreisen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele