Mord-Verdächtiger

Bosnier im Tiroler Mord an NÖ-Studentin verdächtigt

Österreich
04.03.2006 17:33
Mehr als acht Monate nach dem Mord an einer niederösterreichischen Studentin in Innsbruck richtet sich jetzt die Aufmerksamkeit auf einen bosnischen Asylwerber. Die Staatsanwaltschaft leitete gegen ihn Voruntersuchungen wegen Mordverdachtes ein.

"Die Verdachtsmomente haben sich verdichtet", bestätigte ein Sprecher der Innsbrucker Staatsanwaltschaft am Samstag der APA. Es gebe eine Reihe von Indizien. Zeugen würden den Mann schwer belasten.

Der Bosnier saß zuletzt in der Salzburger Justizanstalt ein. Er war wegen anderer Delikte zu 18 Monaten teilbedingter Haft verurteilt worden. Mitte dieser Woche wurde er in die Innsbrucker Justizanstalt überstellt.

Beweise reichen noch nicht für Anklage
Die Entscheidung über eine Mordanklage dürfte sich noch einige Zeit hinziehen, hieß es seitens der Staatsanwaltschaft. Die Voruntersuchungen würden voraussichtlich noch mehrere Monate dauern.

Die Leiche der 19-Jährigen war am 23. Juni gegen 5.00 Uhr von einem Pensionisten in einer Telefonzelle beim Rapoldipark im Stadtteil Pradl entdeckt worden. Die BWL-Studentin hatte zuvor ein Studentenfest besucht und war anschließend noch bei Kollegen gewesen. Mit einem Fahrrad war sie dann zum späteren Tatort gefahren. Sie war mit zwei Messerstichen in den Brustbereich und in den Rücken getötet worden.

Foto: Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele