"Wir vermissen dich"

Tausende würdigten getöteten New Yorker Polizisten

Ausland
27.12.2014 08:57
Eine Woche nach der tödlichen Attacke auf zwei Polizisten in New York haben Tausende Menschen in einer Nachtwache einem der beiden Opfer gedacht. Bei einem Gottesdienst im Stadtteil Queens war der Sarg von Rafael Ramos am Freitag mit der grün-weiß-blauen Flagge der New Yorker Polizei bedeckt. "Wir werden ihn sehr vermissen", sagte Pastor Ralph Castillo.

Dutzende von Ramos' Kollegen eskortierten den Sarg in die Kirche. Ein 28-Jähriger hatte Ramos und seinen Kollegen Wenjian Liu am 20. Dezember ohne Vorwarnung in Brooklyn in ihrem Streifenwagen erschossen. Es handelte sich offenbar um einen Racheakt nach dem Tod mehrerer Schwarzer durch die Gewalt weißer Polizisten. Der Täter tötete sich nach den Schüssen auf die Beamten nach kurzer Flucht an einem U-Bahnhof selbst.

Der Angriff auf die Polizisten hat New York erschüttert. Bei der Nachtwache für Ramos war die Kirche bereits überfüllt und die Zeremonie wurde auf Leinwänden vor dem Gotteshaus übertragen. Für Samstagabend ist die Beisetzung geplant, dazu wurden noch wesentlich mehr Menschen erwartet, unter ihnen US-Vizepräsident Joe Biden und New Yorks Bürgermeister Bill de Blasio.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele