Ein Großer tritt ab

Thierry Henry beendet seine Karriere

Sport
16.12.2014 09:48
Der französische Fußball-Star Thierry Henry hängt seine Fußball-Schuhe an den Nagel. Der Welt- und Europameister ließ nach seinem Abschied von Red Bull New York seine Karrierepläne offen. Nun wird er künftig in England bei "Sky Sports" als TV-Experte arbeiten.

"Nach 20 Jahren habe ich entschieden, mich vom professionellen Fußball zu verabschieden. Es war eine unglaubliche Reise. Ich habe aufregende, zumeist positive Erinnerungen und wunderbare Erfahrungen gesammelt. Hoffentlich habt ihr das Zuschauen genauso genossen wie ich das Dabeisein", so der Ex-Arsenal-Stürmer auf seiner Facebook-Seite.

Unglaubliche Karriere
Henry blickt auf eine unglaubliche Karriere zurück. Der Franzose spielte für den AS Monaco, Arsenal, Barcelona, Juventus und die New York Red Bulls. Die größten Erfolge verbuchte er bei Arsenal. Für den englischen Traditions-Klub absolvierte er 368 Spiele und erzielte insgesamt 226 Tore. Viermal wurde er Torschützenkönig. 2004 und 2005 sicherte er sich den Goldenen Schuh für Europas erfolgreichsten Goalgetter. 2009 gewann er mit dem FC Barcelona die Champions League. 1998 und 2000 krönte er sich mit der französischen Nationalmannschaft zum Welt- und Europameister. Seine 51 Tore für die "Equipe Tricolore" sind bis heute unerreicht - das letzte davon erzielte er beim 3:1 in der WM-Qualifikation am 14. Oktober 2009 in St. Denis/Paris gegen Österreich.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele