Kaufrausch

Salzburg neben Ivanschitz auch hinter Delgado her

Fußball
15.12.2005 12:07
Burgenland oder Argentinien - auf diesen Zweikampf läuft das Duell um das Zehnerleiberl bei Salzburg hinaus. Burgenland steht für Teamkapitän Andi Ivanschitz, der von Kurt Jara bis Ende Dezember Entscheidungsfrist bekam. Argentinien hingegen steht für Matias Emilio Delgado, Spielmacher des FC Basel, der ebenfalls Bulle werden möchte.

Andi Ivanschitz kann nach seiner Mandeloperation bereits wieder sprechen, und diese Fähigkeit muss er bis 31. Dezember nützen, um Salzburg sein Jawort oder einen Korb zu geben: "Ich habe mich in seinem Fall sehr weit hinaus gelehnt, jetzt ist er am Zug", sagt Salzburg-Trainer Kurt Jara, der brennendes Interesse am seiner Meinung nach besten Fußballer des Landes bekundet.

Rapids diesbezügliche Absagen interessieren ihn nur am Rande: "Wenn mir Ivanschitz sagt, dass er zu uns kommen möchte, unterschreibe ich das Angebot, das für ihn bereit liegt. Und selbstverständlich bekommt dann auch Rapid eines von uns."

Konkurrenz für Ivanschitz
Ivanschitz hat aber inzwischen Konkurrenz bekommen, denn Salzburg wurde FC-Basel-Spielmacher Delgado angeboten. Der feiert am Donnerstag seinen 23. Geburtstag und hat bereits eine beeindruckende Visitenkarte: Der Argentinier mit italienischem Pass machte in dieser Saison in 22 Spielen 16 Tore (davon fünf in ebenso vielen UEFA-Cup-Spielen) und hat für Jara einen großen Vorteil: "Er ist trotz seiner Jugend bereits ein Spieler, der sich international bewiesen hat. Er würde bei uns bereits auf hohem Niveau einsteigen."

Von Wolfgang M. Gran

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele