27. Februar 2014

Ein Test für Klagenfurt?

Sport
27.02.2014 09:14
Darf Marc Janko vier Tage nach seinem Siegestor für Trabzonspor gegen den Letzten Kayserispor zur "Mission impossible" in der Europa League ran? Der Aufholjagd gegen Italiens Meister und Tabellenführer Juventus nach dem 0:2 von Turin! Gegen Tormannlegende Gianluigi Buffon, die Mittelfeldstars Andrea Pirlo und Arturo Vidal? Das wäre ein Einspielen für Österreichs Test gegen Uruguay am Mittwoch in Klagenfurt. Einer der konsequenten Juve-Abwehrrecken, Martin Caceres, gehört zum Stammpersonal in Uruguays Team.

Der einzige Österreich-Legionär, der ohne Niederlage ins Rückspiel geht, ist Odessa-Verteidiger Markus Berger. Das 0:0 in Lyon beim Sechsten Frankreichs in den Aufstieg ins Achtelfinale zu verwandeln, wird schwer. Zumal Fußball in der Ukraine aufgrund der aktuell unsicheren Lage derzeit nur ein Randthema ist. Deshalb verschob der Ligaverband auf Bitten des Innenministeriums den für das Wochenende geplanten Start der Meisterschaft auf unbestimmte Zeit. Wahrscheinlich sogar bis Ende März...

Aleksandar Dragovic fliegt daher nach dem Rückspiel von Dynamo Kiew in Valencia morgen schon nach Wien zur Teamvorbereitung: "Es war und ist nicht leicht, sich auf den Job zu konzentrieren. Wenn Tote zu beklagen sind, wird alles andere zur Nebensache." Für die ukrainischen Spieler, die mit Familien in Kiew leben, sei die Situation extrem schwierig. Die Legionäre schickten ihre Angehörigen nach Hause - bei Dragovic gelang das letzten Samstag: "Der Klub tut alles für uns, aber auch ihm sind die Hände gebunden." Obwohl Präsident Igor Surkis und Bruder Grigori, der Verbandschef, zur Oligarchenszene gehören. Die Aufstiegschancen nach dem 0:2 von Nikosia: "Im Fußball ist alles möglich."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele