Und ich glaube, wir werden auch mit dem Wettkampf ein echte Gaudi haben. Thomas Morgenstern, Gregor Schlierenzauer, Thomas Diethart und Michael Hayböck sind für eine Medaille gut. Sie müssen aber ihre allerbeste Leistung bringen und ein bisschen Glück haben.
Die Konkurrenz wird es unseren Adlern nämlich nicht leicht machen. Da liegt für uns wirklich keine Medaille zum Abholen bereit. Es wird eine ganz knappe Sache.
An den beiden Trainingstagen hier haben sich die üblichen Verdächtigen in den Vordergrund gesprungen. Für mich hat dabei Kamil Stoch den stärksten Eindruck hinterlassen. Der Pole hat mit seinem blitzsauberen Stil auch einen Joker. Weil sich keiner auf der kleinen Schanze mehrere Meter absetzen kann, entscheiden am Ende fast immer die Haltungsnoten.
Das deutsche Team ist geschlossen stark. Andi Wellinger, Richard Freitag sind gut drauf, für mich ist aber Severin Freund der heiße Medaillentipp.
Bei den Norwegern sticht nur Anders Bardal heraus. Auf ihn muss man aufpassen, er hat im Vorjahr auf der kleinen Schanze den WM-Titel geholt.
Mit dem Slowenen Peter Prevc und dem Japaner Noriaki Kasai schließt sich mein Kreis der Favoriten. Daumen drücken!









Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.