Nach Zusammenbruch

F: Premier Dame nimmt wieder Termine wahr

Ausland
24.01.2014 11:34
Erstmals seit Bekanntwerden der angeblichen Affäre von Frankreichs Präsident Francois Hollande tritt dessen Lebensgefährtin wieder öffentlich auf: Valerie Trierweiler werde am Sonntag nach Mumbai reisen, um die Organisation "Aktion gegen Hunger" zu unterstützen, hieß am Freitag aus ihrem Umfeld in Paris. Die Kosten der Reise der Premiere Dame Frankreichs werden demnach von der NGO getragen.

Nach der Enthüllung von Hollandes Liebesaffäre mit der Schauspielerin Julie Gayet vor rund zwei Wochen war die 48-jährige Trierweiler tagelang wegen eines Schwächezustandes im Krankenhaus. Der Präsident, der am Freitag in Rom Papst Franziskus traf (siehe Bild oben), hat die Liebschaft bisher nicht bestritten. Er wich aber der Frage aus, ob Trierweiler immer noch die Premiere Dame Frankreichs sei.

Trierweiler ging nach Angaben aus ihrem Umfeld unterdessen auf Distanz zu ihrer Anwältin, die der konservativen Zeitung "Le Figaro" gesagt hatte, ihre Mandantin wünsche sich eine "möglichst würdige" Lösung ihrer Beziehungsprobleme. Trierweilers Umfeld hob nun hervor, die Anwältin habe sich "ohne Einverständnis" der Journalistin geäußert. Laut dem Sender Europe 1 feuerte Trierweiler ihre Anwältin sogar: "Sie ist nicht mehr meine Beraterin", sagte die Premiere Dame demnach.


Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele