Vampir-Komödie

Tobias Moretti als Graf Dracula vor der Kamera

Adabei
12.11.2013 16:48
Er ist ein schauspielerisches Chamäleon: Tobias Moretti (54) zeigt aktuell eine weitere Facette seines Könnens. In der Vampir-Komödie "Im Schatten des Spiegels" spielt er an Drehorten zwischen Salzburg, Niederösterreich (Schloss Wolfsthal) und den Rosenhügelstudios einen Vampir-Grafen im Wien der 30er-Jahre.

"Die Buchvorlage in unserem Film erzählt eine ganz eigene absurde Geschichte: Dracula in Verbindung mit Sigmund Freud. Unser 'Graf Geza von Közsnöm' ist ein getriebener, müder Alt-Vampir, der sein Schicksal mithilfe von Psychoanalyse umdrehen will", so Moretti zur "Krone" über seine Rolle in dem Projekt, das bis Dezember gedreht wird.

Regisseur David Ruehm hat mit seiner Komödie nicht nur die Produzenten Franz Novotny und Alexander Glehr überzeugt, sondern auch bei den Zuschauern (Kinostart ist für 2014 geplant) dürfte die österreichische Antwort auf das Genre "mit Biss" ankommen. Für Moretti und die Kollegen David Bennent und Jeanette Hain (Bilder 2 und 3) "einfach ein Muss, da dabei zu sein".

Und wie sieht es bei dem Star-Mimen privat aus? Glaubt er, dass, wie bei einigen mystischen Erzählungen, auch an der des blutsaugenden Grafen was Wahres dran sein könnte? "Seit Tausenden von Jahren gibt es diese Mythen von Untoten, die nicht sterben können oder dürfen. Die Angst vor einem endlosen, sterbenslangweiligen Leben ist genauso groß wie die vor dem Tod. Lebenstrieb und Todestrieb sind wohl eng verwandt – da wären wir wieder bei Doktor Freud…"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele